Hamburger SV und REWE Nord bauen Partnerschaft aus
Die bereits bestehende Partnerschaft zwischen dem Bundesligisten Hamburger SV und REWE Nord wird weiter ausgebaut. Sie wird bis 2019 verlängert, zudem wird sie um eine “Ernährungspartnerschaft” erweitert. Die bereits seit 2015/16 bestehende Partnerschaft wird damit weiter intensiviert. Außerdem werden die Camps der Fußballschule mit Lebensmitteln wie Obst und Snacks, aber auch ganz schlicht mit Wasser versorgt. Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG zeigte sich angetan von dieser sinnvollen Zusammenarbeit. Eine ausgewogene Ernährung sei schließlich die Basis eines jeden sportlichen Erfolgs und dafür könne REWE nun schon bei den Kids des HSV sorgen.
Foto: imago/Waldmüller
REWE will auch über gesunde Ernährung aufklären
Ähnlich äußerte sich REWE selbst, dass die Plattform dieser Kooperation dazu nutzen will, auch über eine gesunde Ernährung aufzuklären. Dazu dienen auch diverse Werbemöglichkeiten im und das Volksparkstadion herum.
“Sport und Ernährung gehören untrennbar zusammen. Wir freuen uns daher sehr, die Partnerschaft mit dem HSV für zwei weitere Jahre verlängert zu haben und dem Fußballverein ab sofort als Ernährungspartner zur Seite zu stehen.”
So erklärte man sich seitens REWE zu dieser Verlängerung und Ausweitung der Partnerschaft. Im Zuge dessen startet man übrigens ein gemeinsames Kochevent, bei dem auch Heribert Bruchhagen in der Akademie teilnehmen wird, neben dem Vorsitzenden von REWE Nord, Jochen Vogel. Weitere ähnliche Aktivitäten sind geplant und sollen immer wieder den Fokus auf eine gesunde Ernährungsweise lenken – aber nicht zuletzt natürlich auch für REWE Nord als Unternehmen Aufmerksamkeit erzeugen, was ihnen mit der Ausweitung der Partnerschaft mit dem Hamburger SV sicher gelingen wird.
Keine Kommentare vorhanden