Skip to main content

Hannover 96: Bebou kommt für Rekordablöse von Fortuna Düsseldorf

Nun ist es spruchreif: Hannover 96 hat sich die Dienste von Ihlas Bebou von Fortuna Düsseldorf gesichert und greift für den Rechtsaußen tief in die Taschen. So soll die Ablöse für den 23-Jährigen bei 5 Millionen Euro liegen, wobei die Niedersachsen vorerst 4 Millionen an den Zweitligisten zahlen. Sollte H96 nach dem Wiederaufstieg den Klassenerhalt schaffen und Bebou eine gewisse Anzahl an Spielen für die Roten bestreiten, kann die Summe insgesamt auf bis zu 5 Millionen Euro anwachsen. Damit wäre der Flügelflitzer, der sowohl auf beiden offensiven Außenbahnen als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden kann, der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte. In Hannover hat Bebou einen langfristigen Vertrag bis 2021 unterzeichnet.

Foto: Imago/Jan Hübner

Bebou-Freude über Bundesliga: „Kann meinen Traum leben“

Der togolesische Nationalspieler hatte für seinen Jugendverein Düsseldorf in der noch jungen Saison zwei Tore in den ersten vier Spielen erzielen, während es der Angreifer letzte Spielzeit in 32 Zweitligapartien auf beachtliche 15 Torbeteiligungen brachte (5 Tore, 10 Vorlagen).

„Nach den verletzungsbedingten Ausfällen mehrerer offensiver Außenspieler hatten wir dringenden Bedarf, hier noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Wir freuen uns sehr, dass Ihlas Bebou sich trotz des Interesses mehrerer anderer Klubs für Hannover 96 entschieden hat. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler mit großem Potenzial und war bereits in der letzten Saison – nicht nur wegen seiner Schnelligkeit – einer der auffälligsten Akteure in der 2. Liga“, erklärt 96-Manager Horst Heldt.

Auch Bebou blickt voller Vorfreude auf die neue Aufgabe und ist heiß auf die Bundesliga: „Ich kann nun meinen Traum, in der Bundesliga zu spielen, leben. Die Mannschaft hat an den ersten beiden Spieltagen einen fantastischen Eindruck hinterlassen und ich kann kaum erwarten, dass es nach der Länderspielpause weitergeht. Ganz wichtig ist es mir aber auch, der Fortuna für die tolle Zeit zu danken.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X