Skip to main content

Hannover 96: Edgar Prib neuer Kapitän

Wenige Tage vor der 1. Runde im DFB-Pokal hat Hannover 96 den Mannschaftskapitän und Mannschaftsrat bestimmt. Cheftrainer André Breitenreiter hat sich dabei für Edgar Prib als neuen Spielführer entschieden. Der 27-jährige wurde am Mittwoch dazu bestimmt, die Niedersachsen künftig mit der schwarz-weiß-grünen Binde aufs Feld zu führen.

Philipp Tschauner Stellvertreter von Edgar Prib

Zudem bestimmte Breitenreiter Torhüter Philipp Tschauner zum Stellvertreter von Prib. Zu seiner Kapitänswahl sagte der Coach der 96er:

“Edgar Prib hat, seit ich Trainer bei Hannover 96 bin, durch herausragende Leistungen auf dem Platz überzeugt und in Druck-Situationen Verantwortung übernommen. Er ordnet als absoluter Teamplayer alles dem Gesamterfolg des Vereins unter, ist in der Mannschaft angesehen und als langjähriger Roter eine Identifikationsfigur unseres Klubs. Tschauner ist ein wichtiger Ansprechpartner und Organisator in der Kabine. Das wollen wir mit dem Posten des Vize-Kapitäns honorieren.”

Prib seit vier Jahren bei Hannover 96

Der neue Kapitän der Niedersachsen wechselte vor der Saison 2013/2014 von der SpVgg Greuther Fürth nach Hannover. Bislang bestritt Prib 105 Spiele für die Roten. Er wird nun Nachfolger von Manuel Schmiedebach. Dieser hatte Coach Breitenreiter gebeten, dass er nicht mehr Spielführer wird und auch nicht im Mannschaftsrat vertreten ist. Zu seiner Ernennung als Kapitän von Hannover 96 sagte Edgar Prib:

“Ich habe das immer wieder betont: Nach vier Jahren bei 96, in denen ich Höhen und Tiefpunkte miterlebt habe, identifiziere ich mich zu 100 Prozent mit dem Verein. Nun das Kapitänsamt bei Hannover 96 ausüben zu dürfen, empfinde ich als eine riesige Ehre – und es bedeutet natürlich zugleich eine große Verantwortung.”

Mannschaftsrat besteht aus fünf Spielern

Neben Prib und Tschauner gehören zudem Martin Harnik, Pirmin Schwegler und Oliver Sorg dem neuen Mannschaftsrat von Hannover 96 an. Diese drei Spieler wurden von ihren Teamkollegen in den Mannschaftsrat gewählt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X