Skip to main content

Hannover 96 gegen VfB Stuttgart im Livestream und im TV

Hannover 96 gegen VfB Stuttgart

Foto: imago/Sven Simon

Das Kellerduell der 1. Bundesliga heißt heute Nachmittag Hannover 96 gegen den VfB Stuttgart. Die Niedersachsen sind nach vier Niederlagen in Folge auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und können nur zwei Punkte vorweisen. Die Schwaben konnten sich am vergangenen Spieltag mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Werder Bremen ein wenig befreien und belegen derzeit Platz 16. Kann der VfB an diesem Sieg anknüpfen oder wird Hannover 96 die Defensivprobleme in den Griff bekommen (12 Gegentore aus vier Spielen)? Wir haben nachgeschaut, wie und wo dieses Spiel am besten zu sehen sein wird.

Die Partie im TV sehen

Wer sich die Partie zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart im TV anschauen will, muss sich an den Pay-TV Sender Sky halten. Denn nur dort wird das Spiel live im Fernsehen zu sehen sein. Voraussetzung hierfür ist ein Laufzeitvertrag bei Sky, der in der Regel nicht unter 24 Monaten zu haben ist. Da auch die Buchung von diversen Standardpaketen mit zum Vertrag gehört, ist das Ganze nicht ganz günstig. Außerdem sendet Sky das Signal nur über Satellit oder per Kabel aus, so dass Zuschauer, die über einen DVB-T Zugang verfügen, keine Möglichkeit haben, Fußball zu gucken. Allerdings gibt es im Internet noch ein paar Alternativen.

Das Spiel als Livestream im Internet

Mit skyticket hat Sky ein alternatives Programm aufgelegt, was dem Zeitgeist der Internetgeneration eher gerecht wird. Denn hier kann entschieden werden, wie lange der Zugang zum Sportprogramm freigeschaltet werden soll, außerdem sind andere Pakete nicht zwingend notwendig. Die Abos laufen entweder einen Tag, eine Woche oder einen Monat und kosten zwischen zehn und 30 Euro, je nach gewählter Laufzeit. Die Abos enden in der Regel automatisch, nur die monatliche Variante muss separat gekündigt werden, damit sie sich nicht um einen weiteren Monat verlängert. Der bestehende Login kann weiter genutzt werden, um von Zeit zu Zeit neue Abos abzuschließen. Rein technisch gesehen bleibt es ein Internet Livestream, egal, mit welchem Endgerät er genutzt wird. Für nahezu alle Geräte, die über einen Bildschirm verfügen, gibt es die passende App: Für Smartphones, Tablets, Smart-TV’s. Wer keinen top-modernen Fernseher hat, kann auch eine mit dem Internet verbundene Spielekonsole nutzen, um den Stream auf den Bildschirm zu zaubern. Alles in Allem eine runde Sache, nicht ganz günstig aber flexibel.

Das Spiel als Webradio Version

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, bei dem Spiel Hannover 96 gegen VfB Stuttgart auf dem Laufenden zu bleiben. Denn Amazon besitzt die Verwertungsrechte im Audio Bereich. Das bedeutet: Webradio. Kunden, die Prime Mitglieder sind oder aber Kunden bei Amazon Music Unlimited bekommen den Stream ohne Zusatzkosten. Das funktioniert entweder mit dem normalen PC oder aber mit der Amazon Music App auch auf dem Smartphone oder dem Tablet. Besonders eignet sich dies für unterwegs, denn ein Audiostream verbraucht wesentlich weniger Datenvolumen als ein Videostream in HD.

Hannover 96 gegen VfB Stuttgart im Livestream und im TV
5 (100%) 1 vote
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

98 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X