Skip to main content

Hannover 96 Kapitän Waldemar Anton zuversichtlich gegen Dortmund

Hannover 96 gegen Borussia Dortmund

Foto: imago/Team 2

Für Hannover 96 war es mit dem 1:1 in Bremen ein recht ordentlicher Start in die neue Saison. Doch am Wochenende wird es schwer: Dann kommt Borussia Dortmund zu Besuch. Die Westfalen konnten am ersten Spieltag mit 4:1 gegen RB Leipzig gewinnen. Der neue Kapitän der Niedersachsen ist Waldemar Anton. Der 22-jährige war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Bremen zufrieden, wie er gegenüber dem „kicker“ zum Ausdruck bringt:

„Klar, wenn man führt, ist man hinterher auch ein wenig enttäuscht, nichtsdestotrotz haben wir ein gutes Spiel gemacht und einen Punkt mitgenommen.“

Gegen eine heimstarke Mannschaft derart gut mithalten zu können, ist das wichtigste, was Anton aus dem Spiel mitnimmt und auch auf das kommende Duell gegen Borussia Dortmund projiziert.

Anton sehr erfreut über die Stimmung unter den Anhängern von Hannover 96

„Unser Optimismus ist nach diesem Start sicherlich noch gestiegen“, so der Innenverteidiger. Was Anton besonders gefiel war die Tatsache, dass die eigenen Fans nach dem Stimmungsboykott der vergangenen Saison ihre Mannschaft endlich wieder so unterstützten, wie es sich für einen Bundesligaanhang gehört. „Das war sehr schön“ so Anton im Namen der gesamten Mannschaft. Das ist auch der nächste Grund, warum die Vorfreude auf das Saisondebüt vor heimischem Publikum so groß ist. Und noch etwas gibt Grund zur Zuversicht: Denn das Heimspiel in der vergangenen Saison gegen den BVB verlief richtig gut.

Anton hat noch sehr gute Erinnerungen an das Heimspiel gegen den BVB der vergangenen Spielzeit

Am 28. Oktober des vergangenen Jahres war es, als Aufsteiger und damit Außenseiter Hannover 96 die favorisierten Dortmunder mit 4:2 aus dem Stadion schießen konnten. Die Niedersachsen zeigten dabei ihre tolle Offensivstärke, allen voran Ihlas Bebou, der gleich zwei Tore erzielen konnte. Und auch Waldemar Anton machte ein tolles Spiel an der Seite von Salif Sané und Oliver Sorg. Der kann sich noch sehr gut an das Spiel erinnern: „Schon da haben wir uns viel Selbstvertrauen geholt. Die schönen Momente bleiben lange im Kopf.“

Hannover 96 Kapitän Waldemar Anton zuversichtlich gegen Dortmund
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

98 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X