Skip to main content

Hannover 96: Kommt Weltmeister Höwedes vom FC Schalke?

Foto: Benedikt Höwedes/Fussball.com

Benedikt Höwedes steht vor einer ungewissen Zukunft. Nach einer unglücklich verlaufenden Leihe zu Juventus Turin, wo der Innenverteidiger mit reichlich Verletzungspech zu kämpfen hatte, werden die Bianconeri von der vereinbarten Kaufoption keinen Gebrauch machen. Somit steht erstmal wieder die Rückkehr zu seinem Stammklub FC Schalke 04 an, aber auch bei den Knappen hat Trainer Domenico Tedesco wie schon im Vorjahr keine Verwendung für den 30-Jährigen, der noch einen Vertrag bis 2020 besitzt. Ein Abschied ist wohl unumgänglich, zumal Schalke noch auf Transfererlöse hofft, die man in einen neuen Mittelfeldmann reinvestieren will. Mit Hannover 96 ergibt sich für Höwedes offenbar nun eine interessante Option. Zumindest berichtet die „Neue Presse“, dass sich die Niedersachsen mit dem erfahrenen Abwehrspieler beschäftigen.

Ex-Schalker Heldt & Breitenreiter schätzen Höwedes

Das Interesse würde durchaus Sinn ergeben. Denn in Hannover bekleidet bekanntlich Horst Heldt den Posten des Managers, der Höwedes noch bestens aus der gemeinsamen Zeit bei den Königsblauen kennt. Heldt war es auch, der den Kontrakt mit 1,87 Meter großen Rechtsfuß in Gelsenkirchen verlängerte. Auch 96-Chefcoach Andre Breitenreiter verfügt über eine Vergangenheit bei Schalke 04 und hält trotz dessen Verletzungsanfälligkeit große Stücke auf Höwedes, der im fitten Zustand aber ein klarer Stammelfkandidat wäre.

H96 muss Sane-Lücke schließen

Mit Kevin Wimmer hat Hannover 96 für die kommende Saison zwar schon einen Innenverteidiger vom englischen Premier-League-Absteiger Stoke City ausgeliehen. Doch der Abschied von Salif Sane, den es zum FC Schalke zieht, hinterlässt eine gewaltige Lücke im Defensivverbund der 96er. Mit Höwedes würde man einen geeigneten Ersatz präsentieren.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X