Skip to main content

Hannover 96: Salif Sane vor Absprung – BVB, Schalke & Gladbach sind interessiert

Foto: Salif Sane/Imago/Revierfoto

Bereits seit 2013 schnürt Salif Sane seine Schuhe für Hannover 96, wo er in der Abwehrzentrale unantastbar ist. Doch es ist äußerst fraglich, dass die Niedersachsen ihren Abwehrchef über die Saison hinaus werden halten können. Schließlich ist der Senegalese äußerst begehrt, könnte aber immerhin der Bundesliga erhalten bleiben. Denn wie der „kicker“ berichtet, steht Sane bei Borussia Dortmund, dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach auf der Liste. Zudem waren in der Vergangenheit auch schon Wolfsburg, Hertha BSC und Köln am 1,96 Meter großen Abwehrhünen interessiert, der darüber hinaus in der Premier League hoch im Kurs steht. In Hannover hat der Innenverteidiger zwar noch einen Vertrag bis 2020, dennoch wären den Roten aufgrund einer Ausstiegsklausel die Hände gebunden.

Sane kann für 9 Millionen wechseln

Denn im Kontrakt ist eine Ausstiegsklausel verankert, wobei diese mit 9 Millionen Euro äußerst gering ausfällt. Das weckt bei den gehandelten Sane-Interessenten zusätzlich Begehrlichkeit. Hannover 96 will den 13-fachen Nationalspieler zwar mit einem neuen Arbeitspapier ausstatten, das eine längere Laufzeit und höheres Gehalt beinhaltet, jedoch soll die Klausel gestrichen werden.
Doch Sane ist längst bereit für den nächsten Karriereschritt und wenn ein Klub mit internationalen Ambitionen anklopft, dürfte er den Lockrufen folgen. Und dass diese angesichts der finanziell verlockenden Konstellation kommen werden, ist so gut wie sicher.

An der Leine bereitet man sich offenbar auch schon auf einen Abschied von Sane vor und hat als potentiellen Nachfolger Marc-Oliver Kempf vom SC Freiburg auserkoren. Der 23-Jährige wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag im Breisgau definitiv nicht verlängern, ist aber gleich bei mehreren Bundesligisten auf dem Radar.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X