Skip to main content

Hannover 96: Salif Sane vor Winter-Abgang? Schmerzgrenze bei 30 Mio. Euro

Foto: Salif Sane/Imago/Joachim Sielski

Bei Hannover 96 ist Salif Sane Abwehrchef und Publikumsliebling. Umso schwerer würde die Niedersachsen ein Weggang des Innenverteidigers treffen. Mit seinen konstant starken Leistungen soll sich der 27-Jährige vor allem bei einigen englischen Klubs in die Notizbücher gespielt haben, wobei auch Topklub Tottenham Hotspur ein Interesse nachgesagt wird. Im Gespräch mit dem Onlineportal „Sportbuzzer“ hat 96-Manager Horst Heldt zur Personalie geäußert, wobei es erstmal Klärungsbedarf gibt: „Wir haben besprochen, dass wir erst mal klären wollen, wer denn eigentlich sein Berater ist.“ Angeblich hat sich Sane von seinem Agenten Philippe Sol getrennt und wird nun von der Agentur Rogon vertreten, die den Franzosen mit senegalischen Wurzeln offenbar noch im Januar nach England transferieren will. Hannover ist in der Zwickmühle.

Dank Klausel: Sane im Sommer zum Schnäppchenpreis zu haben

Denn im Sommer kann Sane bzw. ein interessierter Klub von seiner Ausstiegsklausel im bis 2020 datierten Vertrag Gebrauch machen. Dem Vernehmen nach liegt diese gerade einmal im Bereich von 8 bis 11 Millionen Euro. Sollten sich die Roten schweren Herzens für einen Verkauf in der aktuellen Transferperiode entscheiden, ließe sich eine weitaus höhere Ablöse erzielen. Angeblich hat 96 dem 1,96 Meter großen Abwehr-Hünen für den Winter ein Preisschild in Höhe von 30 Millionen Euro umgehangen, wie es weiter im Bericht heiß. Wird die Schmerzgrenze erreicht, könnte es noch zu einem kurzfristigen Transfer kommen.

Noch kein offizielles Angebot für Sane

Bislang sei aber noch kein offizielles Angebot für Sane in der Geschäftsstelle der Niedersachsen eingetroffen. Das bestätigt auch Präsident Martin Kind, dieser habe „auch nur davon gehört, dass ein englischer Klub Interesse haben soll, es ist aber nie konkret geworden“.

Fakt ist, dass Salif Sane, der 2013 für 2 Millionen Euro von AS Nancy nach Hannover wechselte, längst bereit für einen Topklub ist, wo er die Karriereleiter weiter nach oben klettern kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X