Skip to main content

Hannover 96: Schock für Edgar Prib – erneuter Kreuzbandriss beim 96-Kapitän

Foto: Edgar Prib/Imago/Schwörer Pressefoto

Bitterer Rückschlag für Edgar Prib: Der Kapitän von Hannover 96 hat sich erneut einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und wird rund sechs Monate ausfallen. Dabei feierte der Mittelfeldspieler erst am vergangenen Dienstag sein Comeback auf dem Trainingsplatz, nachdem er sich Mitte August kurz vor Start der Bundesligasaison im selben Knie das gleiche Kreuzband gerissen hat. „Die Nachricht war ein Schock für alle Spieler, Trainer und Verantwortlichen des Vereins. Für Eddy und uns ist diese Diagnose unfassbar bitter, aber uns ist es wichtig, ganz klar zum Ausdruck zu bringen: Wir werden ihn in dieser Situation auf gar keinen Fall allein lassen“, betonte Manager Horst Heldt.

Verlängert Hannover 96 auslaufenden Vertag von Prib?

Die Verletzung hat sich der 28-Jährige im Training während einer Übungsform ohne direkten Kontakt mit einem Mitspieler zugezogen. Prib verspürte zwar eine Reaktion im Knie, absolvierte aber dennoch die Trainingseinheit in gewohnter Manier. Doch als das Knie anschwoll, wurden genauere Untersuchungen durchgeführt, bis ihn beim heutigen MRT die niederschmetternde Diagnose erreichte.

Somit wird Prib in dieser Saison kein Ligaspiel für die Niedersachsen bestreiten. In der vergangenen Aufstiegssaison zählte der Linksfuß noch zum Stammpersonal und kam in 27 Zweitligapartien auf neun Torbeteiligungen (1 Tor, 8 Vorlagen). Der Mittelfeldakteur, der 2013 von Greuther Fürth zu den Roten wechselte, hat nur noch bis zum Saisonende einen Vertrag. Doch die Aussage von Sportdirektor Heldt lässt darauf schließen, dass man den Kontrakt mit dem Pechvogel ausdehnen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X