Skip to main content

Hannover 96: Stadionsprecher Kuna hört nach neun Jahren auf – Hansen übernimmt

Foto: Foto: Hannover 96

Personalwechsel hinterm Mikrofon: Hannover 96 bekommt zur Saison 2018/19 einen neuen Stadionsprecher. Stefan Kuna wird nach fast neun Jahren bei den Roten ausscheiden, dessen Nachfolge wird NDR 2-Moderator Henrik Hansen antreten. Kuna wird letztmals im Heimspiel am kommenden Samstag gegen Hertha BSC (15.30 Uhr) zum Einsatz kommen und in diesem Rahmen verabschiedet. Der 41-Jährige war seit Ende 2009 Stadionsprecher der Roten und moderierte dabei das Vor- und Halbzeitprogramm rund um die Heimspiele der Niedersachsen. Zudem gehörte auch die Präsentation der Aufstellungen zu seinen Aufgaben. Kuna ist den 96-Fans allen voran durch seinen langgezogenen „Tooooor“-Schrei bei Treffern der Roten bekannt.

„Viele Augenblicke, die ich nie vergessen werde“

Doch da Kuna im Saisonverlauf von NDR 2 zu NDR 1 Radio MV nach Schwerin wechselte, ist es ihm nicht mehr möglich, zu jedem Heimspiel von Hannover 96 zu kommen.

„Durch meinen neuen Job ist es mir zeitlich leider einfach nicht mehr möglich, die NDR 2 Fanshow zu moderieren“, erklärt Stefan Kuna in einer offiziellen Pressemitteilung und ergänzt: „Ich bin dankbar, dass ich diese acht spannenden Jahre so hautnah miterleben durfte: unglaubliche Europapokal-Nächte, schwere Zeiten rund um den Abstieg und das Zweitligajahr, das mit diesem emotionalen Wiederaufstieg gekrönt wurde – es gibt so viele Augenblicke, die ich nie vergessen werde. Wann immer es geht, werde ich unsere Roten als Fan im Stadion unterstützen.“

Hansen: „Eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe“

Nachfolger Hanses wird ab der nächsten Saison durch die NDR 2-Fanshow leiten und dabei von Frank Rasche unterstützt, der den 96ern als Co-Sprecher erhalten bleibt. Der 31-Jährige, der in der laufenden Spielzeit kein Heimspiel verpasst hat, arbeitet seit März 2016 als Moderator für den NDR 2 und freut sich auf die neue Herausforderung:

„Ich habe natürlich Respekt davor, in so einem riesengroßen Stadion diese Aufgabe zu übernehmen, vor so vielen Fans, die es verdient haben, einen guten, leidenschaftlichen Stadionsprecher zu haben. Es ist eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe und ich freue mich sehr darauf.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X