Skip to main content

Hannover 96: Ticketverkauf für Bayern-Spiel unterstützt Robert-Enke-Stiftung

Hannover 96 beginnt am kommenden Mittwoch, den 7. März, mit dem Vorverkauf für alle 96-Mitglieder für die Partie gegen den FC Bayern. Die Partie findet im Rahmen des 31. Spieltags am Samstag, den 21. April (Anstoß 15.30 Uhr) in der HDI Arena. Doch der Ticketverkauf ist diesmal an eine besondere Aktion geknüpft. Denn wie die Niedersachsen mitteilen, sind die Eintrittskarten für diese Begegnung 1 Euro teurer als üblich. Dabei handelt es sich aber nicht um einen Spitzenspiel-Mehrpreis, sondern vielmehr steckt eine gute Aktion dahinter. So wird der Mehrerlös eins zu eins an die Robert-Enke-Stiftung gespendet!

Mit Bayern-Tickets „für eine wichtige Sache einsetzen“

Mit dem Erwerb des Bayern-Tickets kann man diesmal nicht nur das Duell mit der aktuell besten deutschen Mannschaft live im Stadion verfolgen, man setzt sich auch gleichzeitig für eine gute und wichtige Sache ein: Die Robert-Enke-Stiftung leistet sensationelle Arbeit zur Behandlung und Enttabuisierung der Krankheit Depression“, sagt 96-Manager Horst Heldt zur Aktion. „Wir waren 2010 Mitbegründer und unterstützen die Stiftung gemeinsam mit den 96-Fans seither mit vielen Projekten.“

Neuer Passus in Spielerverträge unterstützt Robert-Enke-Stiftung

Doch damit nicht genug: Hannover 96 wird die Zusammenarbeit mit der Stiftung in Zukunft noch nachhaltiger gestalten. Hierfür wird es in allen neuen Spielerverträge der 96-Profis einen neuen Passus geben, wonach ab 2020 einen bestimmter Prozentsatz des Spielergehaltes der Stiftung zugute kommt. Auf diese Weise sollen auch nachfolgende Spielergenerationen für ein Thema sensibilisiert werden, welches ein Teil der heutigen Gesellschaft ist und auch vor dem Profisport leider nicht haltmacht. Die Tragödie um den ehemaligen H96-Kapitän und Nationaltorwart Robert Enke führt das schmerzlich vor Augen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X