Skip to main content

Hannover 96: Trainerwechsel im Nachwuchs – Neue Jobs für Dabrowski & Barten

Foto: Christoph Dabrowski/Imago/Kaletta

Im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 dreht sich zur kommenden Saison das Personal-Karussell. Wie die Roten offiziell am Freitag bestätigt haben, wird der aktuelle U19-Trainer Christoph Dabrowski in der kommenden Spielzeit die U23 der Niedersachsen in der Regionalliga Nord übernehmen. Dafür wird der derzeitige Amtsinhaber, Mike Barten, neuer Trainer der U17, die aktuell von Harald Cerny interimsmäßig betreut werden. Cerny wird indes wieder seinen Aufgaben im Scoutingbereich der 96er nachgehen. Zudem teilte der Bundesligist mit, dass die Verträge von Dabrowski und Barten jeweils um zwei Jahre verlängert wurde. In den nächsten Wochen soll darüber hinaus der künftige U19-Trainer bekannt gegeben werden.

Tarnat: „Junge Spieler profitieren von Dabrowski & Barten“

„Ich bin sehr froh, dass wir beide Trainer für weitere zwei Jahre an 96 binden und von unserer Nachwuchsphilosophie begeistern konnten“, sagt Michael Tarnat, der Sportliche Leiter der Akademie. „Christoph und Mike sind beides Trainer-Talente, von denen unsere jungen Spieler weiter profitieren werden.“

Dabrowski schnürte zwischen 2003 bis 2006 während seiner aktiven Karriere die Schuhe für die H96-Profis und verbuchte 78 Spiele für die Niedersachsen. Im Oktober 2013 wurde er Co-Trainer bei der Zweiten von Hannover 96. Zudem hat er im März 2017 seine Fußballlehrerausbildung erfolgreich abgeschlossen.

„Ich bin sehr glücklich darüber, den Weg weitergehen zu dürfen, den ich 2013 eingeschlagen habe“, teilt der 39-Jährige mit und ergänzt:. „Für mich ist es der nächste Step, nun im Seniorenbereich tätig zu sein und die U23 zu trainieren. Die Spieler im letzten Teilabschnitt ihrer Ausbildung zu begleiten, damit sie möglichst im Profifußball Fuß fassen können, ist für mich eine reizvolle Aufgabe und eine extrem spannende Herausforderung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X