Skip to main content

Hannover 96: Waldemar Anton fällt mit schwerer Muskelverletzung länger aus

Am Samstag im Spiel gegen RB Leipzig musste Waldemar Anton verletzt ausgewechselt werden. Erst jetzt wurde die Diagnose seiner Verletzung bekannt gegeben: Es handelt sich um eine Verletzung von Muskelsehnen im rechten Oberschenkel. Diese ist schwerer Natur, sodass Waldemar Anton länger ausfallen wird. Schon in der 16. Minute hatte sich Antons Verletzung ereignet, ausgerechnet in jenem Spielzug, in dem die Gäste aus Leipzig ihren Führungstreffer zum 1:0 erzielten. Zwar hatte Anton noch mithelfen wollen, die Situation zu klären, musste aber direkt im Anschluss ausgewechselt werden – und dabei sogar von den medizinischen Mitarbeitern gestützt werden.

Breitenreiter wird Anton länger ersetzen müssen

Ersetzt wurde er im Spiel gegen RB Leipzig von Josip Elez, der die sich anschließende 2:3-Niederlage aber auch nicht verhindern konnte. Ob Trainer André Breitenreiter auch in den kommenden Spielen auf Josip Elez als Ersatz für Waldemar Anton setzen wird, wurde noch nicht bekannt. Klar ist allerdings, dass Waldemar Anton längere Zeit ausfallen wird, möglicherweise sogar für den Rest der Saison.

Waldemar Anton ist deutscher U21-Nationalspieler. Der in Usbekistan als Wladimir Anton geborene Innenverteidiger spielt schon seit 2008 in der Jugend für Hannover 96, schaffte 2015 den Sprung in den Profikader und weist mit gerade mal 21 Jahren schon 65 Einsätze in der 1. und 2. Bundesliga auf. Vorerst wird allerdings kein weiterer hinzukommen, bis die schwere Verletzung der Muskelsehnen auskuriert ist.

Hannover 96 noch nicht vor dem Abstieg sicher

Mit aktuell 32 Punkten und Rang 13 ist Hannover als (Wieder-) Aufsteiger noch nicht sicher gerettet. Zwar verfügt man über je 6 Punkte Vorsprung vor Wolfsburg und Mainz 05 mit 26 Zählern, es sind aber eben noch 18 Punkte zu vergeben. Insofern ist der Ausfall von des in seiner ersten Erstliga-Saison meist überzeugenden Waldemar Anton im doppelten Sinne schmerzlich – für seinen Oberschenkel, aber auch für den Club Hannover 96 in den verbleibenden Spielen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X