Skip to main content

Hansa Rostock im Juli gegen den FC Málaga

Foto: FC Hansa Rostock/Imago/Eibner

Der FC Hansa Rostock wird für die Generalprobe vor dem Start der Saison in der 3. Liga prominenten Besuch aus Spanien bekommen: Der Champions League Viertelfinalist des Jahres 2013, der spanische Verein FC Málaga, wird in die Hansestadt kommen. Die Andalusier sind nach der vergangenen Saison aus der spanischen Primera Division abgestiegen. Der Deutsche Fußball Bund hat die Austragung des Freundschaftsspiels bestätigt und genehmigt, nach Informationen von „sportbuzzer“ wird die Partie am 21. Juli stattfinden. Zuvor jedoch wurden einige Spiele vom DFB wegen Sicherheitsbedenken untersagt: So sollte gegen den vielfachen schweizerischen Meister FC Basel getestet werden, der sogar kostenlos angereist wäre. Auch mit Nottingham Forest waren sich die Hanseaten bereits einig, aber auch dieses Spiel wird nun nicht stattfinden.

Saisonziel klar formuliert: Aufstieg

Für den FC Hansa Rostock gilt als Ziel für die kommende Saison ganz klar der Aufstieg in die 2. Bundesliga, wie auch Chefcoach Pavel Dotchev betont: „Wir wollen aufsteigen, das ist doch klar. Ich denke, dass wir große Ziele haben müssen. Wir wollen das“, dabei stimmte ihm auch Sportvorstand Markus Thiele zu: „Wir wollen definitiv angreifen. Wir werden alles dafür geben.“ Das wird zwar nicht einfach, da „die Liga stärker geworden ist“, dennoch hält der Verein an dem Ziel fest. „Es ist eine Herausforderung. Aber ich freue mich auf diese Liga und auf die Begegnungen mit den Spitzenmannschaften wie Braunschweig, 1860 München, Karlsruhe. Aber auch Cottbus ist eine Mannschaft, die immer für eine Überraschung gut ist.“ Thiele weiter: „Wir brauchen uns nicht verstecken, haben unsere Hausaufgaben gemacht.“ Bisher wurden mit Ioannis Gelios, Jonas Hildebrandt, Marco Königs, Cebio Soukou, Del-Angelo Williams, Merveille Biankadi und Mirnes Pepic sieben Feldspieler herangeholt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X