Skip to main content

Harry Redknapp bei Birmingham City gefeuert

Birmingham City hat Trainer Harry Redknapp am Samstagabend entlassen. Der 70-jährige ehemalige Trainer von Tottenham Hotspur kam am Ende der vergangenen Saison als Retter in der Not und konnte den Abstieg der Mannschaft aus der Championship verhindern. Doch in der laufenden Saison verlor die Mannschaft sieben von zehn Pflichtspielen inklusive der letzten sechs in Serie, zuletzt gab es ein 1:3 gegen Preston. In einer Stellungnahme des Klubs heißt es: „Dich den schlechten Start in die Saison, der uns auf den vorletzten Platz der Championship gebracht hat, blieb uns keine Wahl, als den Vertrag mit Trainer zu sofort aufzulösen.“

Redknapp hatte zu wenig Zeit, ein Team aufzubauen

Redknapp ist mit der Entscheidung jedoch nicht einverstanden und meint, der Erfolg hätte sich schon noch eingestellt. Er monierte das Verletzungspech in der Mannschaft und beschwerte sich über nicht geglückte Transfers im Sommer. Diese Entschuldigung überrascht jedoch, denn immerhin investierte der Verein 20 Millionen Pfund in insgesamt 14 Neuverpflichtungen. „Ich bin enttäuscht. Es war schwierig, ich hatte nur eine Woche mit einem neuen Team und neuen Spielern, eine Woche“, so Redknapp gegenüber der Birmingham Mail. „Das soll keine Entschuldigung sein, aber heute musste ich auf drei Angreifer verzichten, die ich normalerweise im Team gehabt hätte. Es braucht Zeit, um eine Mannschaft aufzubauen, länger als eine Woche. Ich habe nicht die Spieler bekommen, die ich mir gewünscht hatte und plötzlich kamen jede Menge Spieler in die Mannschaft.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X