Skip to main content

Hasenhüttl fordert vor Spiel von RB Leipzig gegen Olympique Marseille Zusammenhalt

Der erstmalige Teilnehmer am Europapokal RB Leipzig steht vor dem größten Spiel seiner noch jungen Clubgeschichte. Am Donnerstag steht das Heimspiel gegen den mehrfachen französischen Meister und früheren Sieger der Champions League, Olympique Marseille, im heimischen Stadion in Leipzig an. Der Zuschauerzuspruch wird gut sein, deutlich besser als in der letzten Runde gegen Zenit St. Petersburg. Nun wollen die Leipziger ihren Fans natürlich auch etwas bieten, allem voran sportlichen Erfolg. Dafür müssen man über 90 Minuten Konzentration und Zusammenhalt zeigen, verlangte Trainer Ralph Hasenhüttl jetzt in der Pressekonferenz vor dieser Partie in der Europa League.

Hasenhüttl will unbedingt endlich zu Null spielen

Immerhin befindet sich der Club mit diesem Hinspiel bereits im Viertelfinale dieses Wettbewerbs. Anders gesagt muss man nur noch zwei Gegner, Olympique Marseille und einen folgenden Halbfinalgegner, überwinden, um das Finale der Europa League am 16.05.2018 in Lyon zu erreichen. Dahin will allerdings natürlich auch Olympique Marseile, was für die Fans ein schönes Geschenk wäre, müssten sie doch nur knapp 300 km anreisen, im Gegensatz zu den Leipziger Fans, die über 1.000 km zurückzulegen hätten.

Im Hinspiel will man sich eine gute Ausgangslage erarbeiten, das soll nach Willen von Ralph Hasenhüttl auch dadurch gelingen, dass man erstmals in der Europa League zu Hause zu Null spielt. Das werde schwer werden gegen Olympique Marseille, aber machbar, wenn man als Team den nötigen Zusammenhalt zeige. Ansonsten freute Hasenhüttl sich noch sehr über die jüngere Entwicklung von Dayot Upamecano sowie Ibrahima Konaté. Letzteren hatte er dann auch gleich zur Pressekonferenz mitgebracht.

Ibrahima Konaté kennt Spieler von Olympique Marseille

Auch er äußerte sich zum kommenden Gegner, lobte deren tolle Spieler wie Luis Gustavo oder Dimitri Payet, die sehr erfahren seien. Man wisse, dass es ein schweres Spiel werde, habe aber diesmal einige Fans mehr im Rücken, was durchaus hilfreich sein werde. Für das schwere Rückspiel im Stade Velodrom von Olympique Marseille brauche man in jedem Fall ein gutes Ergebnis aus dem Hinspiel.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X