Skip to main content

Hector Cuper: Mohamed Salah wohl gegen Uruguay einsatzbereit

Foto: Mohamed Salah/Imago/Sven Simon

Es war ein Schock für Ägypten: Während des Finales der UEFA Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool musste Top-Torjäger Mohamed Salah frühzeitig verletzt ausgewechselt werden. Salah, in Ägypten der Hoffnungsträger für eine erfolgreiche Weltmeisterschaft, drohte, für das große Turnier auszufallen. Bisher war völlig offen, ob er beim Auftaktspiel gegen Uruguay am kommenden Freitag wird auflaufen können. Doch der Nationaltrainer Ägyptens, Hector Cuper, macht den ägyptischen Fans jetzt Hoffnung: „Salah geht es tatsächlich sehr gut, er hat sich sehr schnell erholt. Ich kann Ihnen fast zu 100 Prozent versichern, dass er spielen kann.“

Salah hat keine Angst, so der Coach

„Wir versuchen, ihm Selbstvertrauen zu geben“, erklärte Cuper. „Die Ärzte lassen ihm beide Optionen offen, spielen oder nicht. Ich kenne ihn sehr gut und ich weiß, dass er keine Angst hat.“ Ägypten wird in der Gruppe A am Freitag im Auftaktspiel gegen Uruguay starten. Mit einem guten Ergebnis kann sich die Mannschaft durchaus Hoffnungen auf das Erreichen des Achtelfinales machen.

Salah mit einer Supersaison für den FC Liverpool

Der 25-jährige kam im Sommer 2017 von der AS Rom für eine Ablöse von 42 Millionen Euro. Bei den Reds absolvierte der Rechtsaußen eine hervorragende Saison, erzielte in seinen 36 Premier League Spielen insgesamt 32 Tore und legte elf weitere vor. Bei seinen 13 Auftritten in der UEFA Champions League erzielte er zehn Tore. Für die ägyptische Nationalmannschaft absolvierte er bisher 57 Spiele und erzielte 33 Tore. Kein Wunder also, dass an ihm alle Hoffnungen aller ägyptischen Fußballfans hängen. Ohne ihn wäre das Erreichen der K.O.-Runde wohl nicht mehr als ein frommer Wunsch.

Hector Cuper: Mohamed Salah wohl gegen Uruguay einsatzbereit
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonusBewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X