Skip to main content

Heidel: Lobeshymne auf Schalkes Neu-Trainer Tedesco

Im Sommer hat mit Domencio Tedesco ein neuer Trainer bei den Knappen das Ruder übernommen, der angesichts einer Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen einen durchwachsenen Start bei seinem neuen Arbeitgeber hinlegte. Doch Schalke-Manager Christian Heidel hat dem Coach im Gespräch mit der „Sport Bild“ nicht nur den Rücken gestärkt, sondern eine Lobeshymne angesimmt: „Es macht einfach Spaß zuzuschauen, wie er mit der Mannschaft arbeitet, die begeistert von ihm ist. Domenico Tedesco ist ein junger und innovativer Trainer. Genau so einen Trainer braucht Schalke 04. Ich beurteile ihn, wie er mit der Mannschaft arbeitet. Auf dem Feld und in den Besprechungen. Das ist einfach top. Die Stimmung in der Mannschaft ist top.“

„ Tedesco bringt alles mit, um ein großer Trainer“

Zugleich betont der 54-Jährige, dass er Tedesco auch problemlos Fehler zugesteht: „Ich wünsche mir einen starken Trainer, bei dem ich weiß, dass er die Mannschaft allein führen kann. Dem halte ich den Rücken frei und mache ihn noch stärker. Domenico Tedesco bringt alles mit, um ein großer Trainer zu werden – das kann er aber nur, wenn er auch Fehler machen darf und sie selbst behebt. Bis Jürgen Klopp 2008 in Dortmund Trainer wurde, herrschte auf der Position keine Konstanz. Unter ihm hat sich kontinuierlich etwas entwickelt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Weg, den wir gehen, der richtige ist. Auch mit unserem Trainer.“

Für Königsblau geht es am Freitag in der Bundesliga nach der jüngsten 0:2-Pleite in Hoffenheim mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen weiter.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X