Skip to main content

Hendrik Bonmann neu beim TSV 1860 München, Lino Tempelmann wechselt zum SC Freiburg

Am Donnerstag meldete der TSV 1860 München den erwarteten Vollzug bei zwei Spielerwechseln. Von Borussia Dortmund verpflichteten die Löwen den vierten Torwart Hendrik Bonmann. Dahingegen verlässt Lino Tempelmann die Regionalliga Bayern und schließt sich dem SC Freiburg an.

Hendrik Bonmann neue Nummer 1 nach Ende seiner Verletzung?

Damit bestätigten sich die vorherigen Spekulationen. Hendrik Bonmann wurde ablösefrei von Borussia Dortmund verpflichtet. Dabei lief der Vertrag des 23-jährigen eigentlich noch bis zum kommenden Sommer. Beim deutschen Meister von 1966 hat die bisherige Nummer vier im Tor des BVB einen Kontrakt bis zum Jahr 2020 unterschrieben. Es wird erwartet, dass der derzeit noch verletzte Bonmann nach dem Auskurieren seines Syndesmosebandrisses die Nummer 1 im Tor des TSV 1860 München wird. Bonmann sagte zu seinem Wechsel:

„Persönlich will ich mich bei 1860 München weiterentwickeln. Nach vier Jahren beim BVB möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Mir war es wichtig, weiterhin für einen Traditionsverein mit großartigen Fans zu spielen“

Foto: Imago/Zink

Lino Tempelmann vom TSV 1860 München zum SC Freiburg

Ebenso wurde erwartet, dass Lino Tempelmann von den Sechzigern zum SC Freiburg wechselt. Der seit 2014 für 1860 spielende 18-jährige erhielt von seinem bisherigen Arbeitgeber die Freigabe aus seinem Vertrag, der noch bis 2018 lief. Tempelmann spielte im Nachwuchsbereich für die SpVgg Unterhaching, den FC Bayern München und seit drei Jahren auch für die Löwen. Der Geschäftsführer der Löwen, Markus Fauser, sagte:

„Lino Tempelmann lag eine vorzeitige Vertragsverlängerung vor, die er ablehnte. Wir wollten ihm die Möglichkeit nicht verbauen, zu einem Bundesligisten zu wechseln.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X