Skip to main content

Henry Onyekuru bei Mönchengladbach im Anflug?

Foto: Henry Onyekuru/Imago/Pro Shots

Der 20-jährige Henry Onyekuru soll kurz vor einem Wechsel zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach stehen. Das zumindest berichtet „Het Laatste Nieuws“ aus Belgien. Der Flügelstürmer hat beim FC Everton zwar noch einen Vertrag bis 2022, doch ihm fehlt in England noch immer die Arbeitserlaubnis. Hierfür müsste er mindestens 75 Prozent aller Länderspiele seines nigerianischen Heimatverbandes spielen – so besagen es die Regeln des englischen Fußballverbandes FA. Derzeit ist er an RSC Anderlecht ausgeliehen und konnte in der Hinrunde in 28 Pflichtspielen in der Liga und in der Champions League zehn Treffer erzielen. Derzeit laboriert er an einer Knieverletzung.

Das Verhältnis zwischen Onyekuru und Anderlecht Trainer Vanhaezebrouck gilt als angspannt

Der FC Everton soll sich dem Vernehmen nach bereits auf eine weitere Leihe mit Anderlecht geeinigt haben, doch ist das Verhältnis zwischen Onyekuru und dem Trainer der Belgier, Hein Vanhaezebrouck wohl nicht das Beste, weshalb die Gladbacher laut der belgischen Zeitung das favorisierte Ziel für den Spieler sind. Onyekuru kam in der Saison 2016/17 für acht Millionen Euro vom belgischen Erstligisten KAS Eupen, doch, wie bereits erwähnt, war er in Liverpool noch nicht einmal im Einsatz wegen der noch immer fehlenden Arbeitserlaubnis als Profifußballer. Im Juli 2015 kam er ablösefrei nach Europa – er spielte bis dahin im Senegal bei ASPIRE. Für KAS Eupen absolvierte er 60 Spiele und erzielte dabei 30 Tore und elf Vorlagen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X