Skip to main content

Hertha BSC – Borussia Dortmund Prognose und Tipp 11.03.2017

Tipp Hertha BSC – Borussia Dortmund: Zuletzt kaum Punkte für Hertha gegen den BVB

Doch bei beiden Clubs läuft nicht alles ganz so rund, wie man sich das wünschen würde. Beim BVB kommt ein Ausfall zum nächsten (siehe unten), bei Hertha erzielt man kaum Tore, die man aber braucht, wenn man gewinnen will. Da der BVB aber auch punktemäßig deutlich vor Hertha steht und diesen zuletzt selten überhaupt Punkte gestattete, sind die Gäste bei den Buchmachern Favorit, obwohl sie ein Auswärtsspiel im Olympiastadion Berlin austragen müssen. Wie immer in der Bundesliga gilt aber, mit Ausnahme von Spielen des FC Bayern: alles ist möglich. Insofern eine besonders attraktive Partie für eine Sportwette auf ihren Ausgang.

Relevante Informationen zum Tipp Hertha BSC – Borussia Dortmund 11.03.2017

Insgesamt traf man schon 61x in der 1. Bundesliga aufeinander. Klarer Sieger dieser Vergleich ist der BVB mit 26 Siegen, während Hertha BSC 17x gewann, dazu kamen 16 Remis. Die Torbilanz liegt bei 104:80 für den BVB. Bei Spielen in Berlin hat dann aber Hertha die Oberhand, hat 13x gewonnen, 8x verloren und 8x Remis gespielt. Die Torbilanz bei Spielen im Olympiastadion liegt bei 50:35 für Berlin.

In den letzten Duellen gab es zwar keinen Sieg für Hertha, 2 Siege für den BVB und 3 Remis, zuletzt hatte man beim 1:2 im DFB-Pokal in Dortmund aber enorm starke Gegenwehr geleistet. In den letzten 5 Heimspielen gab es allerdings nur einen Sieg für Hertha, bei gleich 3 Niederlagen und 1 Remis. Torbilanz hier zuletzt: 8:1 (!) für den BVB, was nichts Anderes heißt, als dass Hertha BSC in 4 der letzten 5 Heimspiele gegen den BVB kein einziges Tor selbst erzielte. Keine guten Voraussetzungen für Hertha also beim Blick auf die jüngere Historie.

  • Spiel: Hertha BSC – Borussia Dortmund
  • Datum: 11.03.2017
  • Anstoß: 15:30 Uhr
  • Stadion: Olympiastadion in Berlin
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga
  • Spieltag: 24.
  • Beste Quote für Heimsieg: 5,50 bei Tipico
  • Beste Quote für Remis: 4,10 bei bwin
  • Beste Quote für Auswärtssieg: 1,67 bei bet365 und bei BetVictor

Wissenswertes über Hertha BSC vor dem Spiel

Gleich auf fünf Spieler müssen die Herthaner sicher verzichten. Da diese Information von Stand Montag stammt, könnten bis Samstag auch noch weitere Ausfälle hinzukommen. Aktuell sind es diese fünf Kicker, die fehlen werden:

  • Julian Schieber
  • Sinan Kurt
  • Alexander Baumjohann
  • Fabian Lustenberger
  • Mitchell Weiser

Einziger “Neuzugang” bei den Ausfällen ist allerdings Fabian Lustenberger. Die übrigen vier Spieler fallen schon länger aus, sodass Trainer Pal Dardai darauf schon eingestellt sein dürfte. Dabei sind Änderungen und Umstellungen wohl nötig. Nur 1 Sieg aus den letzten 5 Partien, auch wenn man mit dem BVB, mit dem FC Bayern und mit Eintracht Frankfurt dabei gleich drei Topteams vor der Brust hatte. Dazu ein Remis, macht also 3 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen.

Allerdings lief es in den letzten 5 Heimspielen deutlich besser. Hier gelangen 3 Siege bei 1 Remis und 1 Niederlage, etwas überraschend gegen Werder Bremen. Torbilanz aus diesen 5 Spielen im Olympiastadion: 6:2, was wieder einmal unterstreicht, dass der Hertha allgemein nur wenig Tore gelingen – auch in Heimspielen. Dafür steht in diesen Spielen die Defensive aber recht gut, was insbesondere gegen den Angriffswirbel von Borussia Dortmund aber auch erneut der Fall sein muss.

Wissenswertes über Borussia Dortmund vor dem Spiel

Für einen Bundesligisten ist die Zahl der Ausfälle bei Borussia Dortmund eigentlich überschaubar. Aber welche Qualität den Dortmundern da fehlt! Jetzt fällt auch nach Mario Götzes Langzeiterkrankung auch noch Marco Reus aus. Zusammen ergibt das diese vier Ausfälle, Stand Montagabend, also noch vor der CL-Partie der Dortmunder gegen Benfica
Lissabon:

  • Sebastian Rode
  • Sven Bender
  • Marco Reus
  • Mario Götze

In der knapp einen Woche bis zum Anstoß in Berlin könnten aber – bei Borussias aktuellem Glück gar nicht so unwahrscheinlich – weitere Verletzte hinzukommen. Dennoch waren die Ergebnisse in den letzten Wochen meist positiv, wie der Blick auf die jüngsten Resultate verdeutlicht.

3 Siege in Folge mit starken 12:2 Toren gelangen den Borussen. Davor hatten sie allerdings zweimal (in Lissabon und in Darmstadt) mit jeweils einem Tor Unterschied verloren. Auswärts ist die Gesamtbilanz zuletzt dann auch nicht ganz so positiv. 2 Siege, 1 Remis und eben jene 2 Niederlagen stehen zu Buche. Andererseits reist der Club in den letzten Jahren recht gern zur Hertha nach Berlin, wo die letzte Niederlage sage und schreibe aus dem Jahr 2007 stammt und somit ein komplettes Jahrzehnt her ist. Und dennoch wird man abwarten müssen, wie Trainer Thomas Tuchel mit dem nun neuerlichen Ausfall von Marco Reus zurechtkommen wird. Allgemein schließen wir uns aber der Einschätzung der Buchmacher an, dass der BVB hier als klarer Favorit in die Partie geht. Daher auch unsere folgende Empfehlung für eine Wette auf dieses Spiel.

Unsere Prognose für den Tipp Hertha BSC – Borussia Dortmund: BVB gewinnt recht deutlich in Berlin

Trotz des Ausfalls von Marco Reus: Die Dortmunder sind in Torlaune, wie sie beim 6:2 über Bayer Leverkusen bewiesen, und werden das dank Dembelé und Aubameyang auch in Berlin bleiben. Erneut wird die Hertha zu Hause nicht gegen den BVB gewinnen können. Im Gegenteil, werden sie selbst wahrscheinlich zu gar keinem Treffer kommen, während der BVB sicher 2x oder 3x einnetzt. Unsere Empfehlung für den Tipp Hertha BSC – Borussia Dortmund lautet also ganz schlicht und ergreifend, den Einschätzungen der Buchmacher zu folgen und auf Sieg für den BVB in Berlin zu setzen. Leichte Sache für den Sportwetter, genauso wie der BVB relativ leicht zu seinem nächsten Sieg in der Bundesliga kommen wird.
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X