Skip to main content

Hertha BSC: Darida fällt wochenlang aus – Haraguchi muss zweimal zusehen

Hertha BSC hat am Samstag mit der verdienten 0:2-Heimpleite gegen den FC Schalke 04 nicht nur wichtige Punkte liegen gelassen, sondern auch noch zwei Spieler verloren. Der Japaner Genki Haraguchi, der früh mit glatt Rot vom Platz flog, wurde vom DFB-Sportgericht mit einer Sperre von zwei Spielen belegt, sodass Trainer Pal Dardai in den anstehenden Partien gegen die beiden Kellerkinder SC Freiburg und Hamburger SV nicht auf den Außenstürmer zurückgreifen kann. Zudem hat sich Vladimir Darida gegen die Knappen eine Knieverletzung zugezogen und wird wohl gleich mehrere Wochen ausfallen. Wie der Berliner mitteilten, leidet der Mittelfeldspieler unter einer Außenbanddehnung im linken Knie, die er sich in der Schlussphase der Partie zuzog.

Foto: Imago/Photoarena Eisenhuth

Ausfall von Darida schwerer Schlag ins Hertha-Kontor

Gerade der Ausfall des tschechischen Mittelfeldmotors wiegt schwer. Schließlich zählt Darida bei den Blau-Weißen zu den Stammkräften und absolvierte bisher sieben Ligaspiele (1 Vorlage), in denen der Mittelfeldlenker sechs Mal in der Anfangsformation stand und dabei insgesamt überzeugende Leistungen ablieferte.

Die Hertha belegt aktuell nur den 13. Platz und muss sich vorerst nach unten orientieren. Umso wichtiger wird es für den Hauptstadtklub, in den nächsten vier Ligapartien gegen die Kellerkinder Freiburg, Köln, Hamburg und Wolfsburg fleißig zu punkten, um nicht noch tiefer in den Abstiegssog zu geraten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X