Skip to main content

Hertha BSC: Diese Spieler sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs

Auch Hertha BSC wird in der Länderspielpause auf einige Stammspieler beim Training sowie in den Testspielen verzichten müssen. Die Liste der Legionäre, die mit ihren Nationalmannschaften spielen, ist jedoch durch die Verletzungen von Marvin Plattenhardt (Deutschland), Maximilian Mittelstädt (U21), Vladimir Darida (Tschechien), Peter Pekarik (Slowakei) und Mathew Leckie (Australien) nicht so lang, wie meistens. Vor seinem Länderspieldebut steht der U21-Nationalspieler Arne Meier, der zum ersten Mal für diese Auswahl von Trainer Stefan Kuntz nominiert worden ist. Auch Jordan Torunarigha wird gemeinsam mit Meier die Reise nach Herzogenrausch ins DFB-Lager antreten, für ihn ist es allerdings schon das zweite Mal.

Jarstein, Duda und Lazaro mit ihren Mannschaften auf EM 2020 Kurs

Für Ondrej Duda aus der Slowakei, Rune Jarstein aus Norwegen und Valentino Lazaro aus Österreich geht es in der UEFA Nations League um die Qualifikation für die EM 2020. Zunächst stehen aber für alle Mannschaften Testspiele auf dem Programm. Die Slowakei trifft zunächst auf Dänemark, danach dann in der Nations League auf die Ukraine, Norwegen spielt in der Liga C, Gruppe 3, sogar gleich zweimal in der Nations League: Zunächst gegen Zypern, danach gegen Bulgarien. Österreich testet zunächst gegen Schweden und dann in der Nations League gegen Bosnien-Herzegowina.

Auch die Jugendspieler bekommen ihre Chancen in den U-Mannschaften

Pálko Dárdai und Florian Baak hoffen auf ihre ersten Einsätze in der U20 Nationalmannschaft, beide stehen zum ersten Mal im Aufgebot von Trainer Meikel Schönweitz. Am 7. September geht es um 18 Uhr in Elversberg gegen Tschechien. „Unterm Strich geht es in der U20-Nationalmannschaft darum, jene Spieler einzuladen, die kurz- oder mittelfristig in der U21 Fuß fassen und eine EM anstreben können – oder sogar mittel- bis langfristig den Schritt bis zur A-Nationalmannschaft gehen können“, so der Trainer. Dennis Jastruembski hat eine Einladung für die U19 bekommen, die am 7. September gegen die Schweiz und am 10. September gegen die Slowakei antritt. Hertha BSC hat bisher noch keine Testspiele für die Länderspielpause bekanntgegeben.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X