Skip to main content

Hertha BSC: Gegen Schalke – Debüt von Davie Selke steht bevor

Wenn es am Samstag in der Bundesliga im Rahmen des 8. Spieltags zum Duell der Tabellennachbar Hertha BSC gegen den FC Schalke 04 kommt, könnte auf Seiten der Berliner Davie Selke sein Debüt feiern. Dem ersten Pflichtspieleinsatz des Sommer-Neuzugangs, den der Hauptstadtklub in der vergangenen Transferperiode für 8,5 Millionen Euro von RB Leipzig loseisen konnte, steht nach Angaben des „kicker“ nichts mehr im Wege. Zuletzt stand der Mittelstürmer bei einem Testspiel der Blau-Weißen gegen eine Polizeiauswahl (1:1) 90 Minuten auf dem Platz. Zudem trainiert der 22-Jährige beschwerdefrei. Zwar ist Selke, der aufgrund einer Knochenmarkschwellung in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kam, noch keine Option für die Startelf, aber gegen einen Joker-Einsatz spricht nichts.

Preetz mahnt: Für Selke ist „der Weg der Geduld noch nicht zu Ende“

Selke erklärte, dass er sich besser als gedacht fühle. Betonte aber auch, dass „das Ballgefühl und die Abläufe erst wiederkommen müssen“. Fest steht, dass Hertha BSC beim deutschen Junioren-Nationalspieler Vorsicht walten lassen und nichts überstürzen will. „Davie hat die Vorbereitung verpasst und in der vergangenen Saison kaum gespielt. Der Weg der Geduld ist für ihn noch nicht zu Ende. Das Wichtigste sind jetzt Einsatzminuten. Durch die englischen Wochen bieten sich genügend Gelegenheiten“, gab Hertha-Manager Michael Preetz zu Protokoll. Trainer Pal Dardai schlug in die gleiche Kerbe und will den Angreifer „langsam aufbauen, die Pause war lang.“ Doch gegen Schalke dürfte der nächste Schritt folgen…

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X