Skip to main content

Hertha BSC: Was läuft da mit Besiktas-Star Oguzhan Özyakup?

Foto: Oğuzhan Özyakup/Imago/Picture Point LE


Hertha BSC scheint seine Fühler auf der Suche nach Verstärkung für das offensive Mittelfeld Richtung Türkei auszustrecken, zumindest wenn man einem Bericht der Zeitung „Milliyet“ Glauben schenken mag. Demnach steht Oguzhan Özyakup bei den Berliner auf der Wunschliste weit oben und es könnte offenbar tatsächlich zu einem Wechsel kommen. Denn wie es weiter heißt, seien bereits hinsichtlich der Möglichkeit eines Sommertransfers „konkrete Schritte“ eingeleitet worden. Der 25-Jährige befindet sich bei Besiktas in seinem letzten Vertragsjahr und könnte den Klub somit ablösefrei verlassen. Angeblich ist man beim türkischen Meister aber auch schon im Winter verkaufsbereit, insofern ein gutes Angebot vorliegt. Als Ablöse nennt das Blatt 11 Millionen Euro.

Mischen auch Arsenal & Milan bei Özyakup mit?

Für Besiktas Istanbul besteht in der Januar Transferperiode letztmals die Chance, eine Ablöse für den Spielmacher einzustreichen. Aber da in der Champions League die verlockenden Achtelfinaleduelle mit dem FC Bayern warten, dürfte Özyakup nicht allzu sehr auf einen Winterabschied drängen.

Der Zehner weckt aber längst nicht nur bei der Hertha Begehrlichkeiten. So sollen auch der AC Mailand und FC Arsenal, wo der 32-malige Auswahlspieler der Türkei bereits in der Jugend kickte und als potentieller Nachfolger von Mesut Özil gehandelt wird, ein Auge auf den Rechtsfuß haben. Angesichts dieser Konkurrenz dürfte es für die Berliner kaum möglich sein, den Transferpoker zu ihren Gunsten zu entscheiden.

In der laufenden Saison läuft Özyakup seiner Form jedoch etwas hinterher. In 20 Pflichtspielen verbuchte er nur drei Vorlagen, zudem pendelte er zuletzt öfter zwischen Startelf und Bank. Dennoch zweifelsohne ein interessanter Mann, der für die Alte Dame aus Berlin aufgrund seiner großen Spielübersicht und technischen Raffinesse ein willkommene Verstärkung wäre.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X