Skip to main content

Hertha BSC: Zwei Spieler für die deutsche U21 Auswahl abgestellt

Arne Maier und Jordan Torunarigha

Foto: imago/Matthias Koch

Am Dienstagabend trifft die deutsche U21-Auswahl im Rahmen der EM-Qualifikation auf Irland und könnte mit einem Sieg einen wichtigen und großen Schritt in Richtung Endrunde gehen. Vom Bundesligisten Hertha BSC sind zwei Akteure mit dabei: Arne Maier und Jordan Torunarigha. Maier könnte, da erst 19 Jahre jung ist, auch genauso gut für die U20 spielen, allerdings hat der Junge so viel Potential, dass er für die höhere Altersklasse eingesetzt wird. Sein Debüt feierte er am vergangenen Freitag im Freundschaftsspiel gegen Mexiko, das mit 3:0 gewonnen werden konnte. Bei den Berlinern gehört Maier zum Stammpersonal und auch gegen die Mittelamerikaner, gegen die er in der Halbzeit eingewechselt wurde, zeigte er sein Können.

Maier hat gezeigt, dass er zur U21 gehört

„Wir entscheiden generell, was für den Jungen am besten ist“, so U21 Trainer Stefan Kuntz nach dem Spiel. „Die U20 ist ohne Wettbewerb. Wir spielen in der U21 in der Qualifikation für die EM. Arne hat gegen Mexiko auf jeden Fall gezeigt, dass er in den Kader der U21 gehört. Wir denken, dass er bei uns schon Spielanteile haben kann.“

Maier freut sich sehr, dass er nun in der U21 des DFB aktiv ist

Maier ist erfreut darüber, dass er in der U21 spielen darf. „Es ist ein gutes Gefühl, hier zu spielen“, so der Spieler, der froh ist, dass mit Torunarigha ein Mannschaftskollege mit dabei ist, „Ich bin mit Jordan auf einem Zimmer. Das ist perfekt, am Anfang kennt man ja noch keinen.“ Auch Torunarigha wurde gegen Mexiko in der 2. Halbzeit eingewechselt, es war bereits sein zweiter Einsatz für das Team. Und am Dienstag um 19:00 Uhr könnte gegen Irland schon sein dritter Einsatz folgen. Gespielt wird in Dublin. In der Gruppe 5 führt derzeit die deutsche Mannschaft mit 16 Punkten aus sieben Spielen vor den Iren, die zwei Punkte weniger auf dem Zettel haben. Ein Sieg könnte also, was die Qualifikation angeht, bereits die Vorentscheidung bringen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X