Skip to main content

Heute das Thüringen Duell: Nordhausen gegen Meuselwitz

Wacker Nordhausen gilt in der Regionalliga Nordost als einer der Favoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga. Derzeit belegt die Mannschaft nach zwei Spieltagen mit vier Punkten den fünften Tabellenplatz, ist also noch ohne Niederlage in der laufenden Saison: Nach dem 1:1 zuhause gegen Hertha BSC II folgte ein 1:0 Erfolg bei Oberlausitz Neugersdorf. Heute Abend will die Mannschaft den ersten Heimsieg der Spielzeit einfahren, es geht gegen den ZFC Meuselwitz.

Scholl und Proheter wieder mit dabei

Doch Trainer Uluc warnte vor dieser Partie: „Kein einziges Spiel wird ein Selbstläufer werden. Wir müssen so druckvoll wie gegen Hertha spielen, eine Überlegenheit aufbauen und unsere Chancen nutzen. Wir müssen aber 90 Minuten hellwach bleiben.“ Die Gäste holten am vergangenen Spieltag mit einem lockeren und deutlichen 4:0 gegen Optik Rathenow drei Punkte und können entsprechend gelöst aufspielen. Trainer Heiko Weber: „Wir wollen immer so spielen, dass es der Gegner so schwer wie möglich hat zu gewinnen. Wir haben viel Respekt vor Wacker, aber keine Angst.“ Wie bereits am vergangenen Wochenende gibt es keine Verletzten zu beklagen, so dass Weber personell aus dem Vollen schöpfen kann. Wieder mit dabei sind die beiden frisch gebackenen Väter Lucas Scholl und Jerome Propheter. Die beiden hatten sich eine Auszeit gegönnt, damit sie sich auf den Nachwuchs konzentrieren können. Dass der Saisonstart mit einer hohen Niederlage gegen Leipzig und einem hohen Sieg gegen Rathenow begann, sieht Weber nicht als Nachteil: „In Leipzig hatten wir unsere Chancen und haben die Fehler des Gegners nicht ausgenutzt. Gegen Rathenow haben wir im Gegensatz dazu gnadenlos jeden Fehler bestraft. Das sah schon sehr gut aus am Sonntag, vor allem auch läuferisch.“

Die Partie wird live vom MDR im Internet als Livestream übertragen

Das Spiel zwischen den beiden Thüringer Vereinen wird vom Mitteldeutschen Rundfunk live im Internet übertragen. Unter MDR.de kann die Partie live mitverfolgt werden. In der Vergangenheit waren diese Duelle stets sehenswert und spannend.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X