Skip to main content

Hiobsbotschaft für BVB: Saison-Aus für Michy Batshuayi – WM-Teilnahe aber möglich

Foto: Michy Batshuayi/Imago/DeFodi

Herber Rückschlag für Borussia Dortmund: Im Saisonfinale und dem Kampf um die CL-Tickets werden die Westfalen wohl nicht mehr auf die Dienste von Michy Batshuayi zurückgreifen können. Wie die Schwarz-Gelben am Montag über „Twitter“ und „Facebook“ bestätigte, hat sich der Torjäger eine Sprunggelenks-Verletzung zugezogen, wobei die Schwere der Verletzung nicht näher beschrieben wurde. Batshuayi fällt „wahrscheinlich für den Rest der Saison“ aus, teilte der BVB mit. Der 24-Jährige wurde im Revierderby auf Schalke (0:2) in der Nachspielzeit von Gegenspieler Benjamin Stambouli am linken Knöchel verletzt, wobei zunächst sogar über einen Knöchelbruch spekuliert wurde, der sich aber nicht bestätigte.

Michy Batshuayiwohl nie wieder für BVB

Für Dortmund ein schwerer Schlag ins Kontor, denn der Belgier war zuletzt der torgefährlichste Spieler einer lahmenden Borussen-Offensive. Der Leihstürmer, den Dortmund Ende Januar für ein halbes Jahr als temporären Ersatz für den abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Chelsea auf Leihbasis holte, hat bislang in zehn Ligapartien sieben Tore beigesteuert. Da die Borussia keine Kaufoption besitzt und Chelsea den bulligen Angreifer zur neuen Saison selbst im Kader haben will, wird er wohl nie wieder im BVB-Trikot zu sehen sein. Und auch seine Worte auf „Twitter“ klingen schon stark nach Abschied:

„Nun, das sind keine guten Nachrichten. Meine Saison ist wahrscheinlich vorbei und ich werde dem BVB das Vertrauen in mich nicht zurückzahlen können. Danke für die erstaunliche Menge an Liebe, die ich seit gestern erfahren habe. Ich wünsche meinen Teamkollegen alles Gute für die letzten Tage. Bis bald.“

Kleine Trost für Batshuayi: Eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland mit der belgischen Nationalmannschaft liege „im Bereich des Möglichen“.

Hiobsbotschaft für BVB: Saison-Aus für Michy Batshuayi – WM-Teilnahe aber möglich
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X