Skip to main content

Höwedes-Berater: „Sind grundsätzlich klar“ – Juve-Wechsel rückt näher

Der Wechsel von Benedikt Höwedes zu Juventus Turin dürfte schon bald über die Bühne gehen. In der „Bild“ hat sich der Berater des Innenverteidigers, Volker Struth von SportsTotal, zu Wort gemeldet und bestätigt, dass man mit dem italienischen Rekordmeister eine Einigung erzielt habe: „Ja, Juve will, Benedikt Höwedes will – wir sind grundsätzlich klar. Jetzt muss auch Schalke wollen.“ Derweil hat auch Juve-Geschäftsführer Beppe Marotta keinen Hehl daraus gemacht, dass die Alte Dame großes Interesse an den Diensten des 29-Jährigen hat: „Wir mögen Höwedes. Wir müssen mit Schalke sprechen. Es ist mehr als eine Idee.“ Juve ist nach wie vor auf der Suche nach einem erfahrenen Abwehrspieler, der im Piemont in die gewaltigen Fußstapfen von Leonardo Bonucci treten soll.

Foto: imago/Sven Simon

Höwedes: Dreijahresvertrag bei Juve im Gespräch

Den Weltklasse-Verteidiger zog es im Sommer zum Ligarivalen AC Mailand, die 42 Millionen Euro Ablöse zahlten. Bereits am gestrigen Donnerstag sickerte durch, dass Höwedes bei Juventus Turin einen Dreijahresvertrag erhalten soll.

Laut Schalke-Sportvorstand Christian Heidel habe es bislang zwischen den Knappen und Juventus noch „keinen Kontakt, kein Angebot und keine Einigung“ gegeben, aber wenn die Bianconeri ein entsprechendes Angebot unterbreitet, wird man seiner langjährigen Identifikationsfigur keine Steine in den Weg legen. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass Höwedes, der noch einen Vertrag bis 2020 hat, Gelsenkirchen nach 16 Jahren verlässt. Auch bei Inter Mailand war der deutsche Nationalspieler im Gespräch.

Auf Schalke wurde der Weltmeister vor Saisonbeginn als Kapitän abgesetzt, zudem wurde Höwedes von Neu-Trainer Domenic Tedesco in den ersten beiden Pflichtspielen nicht eingesetzt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X