Skip to main content

Hoffenheim gewinnt zum ersten Mal ein Europapokalspiel

Die TSG Hoffenheim hat Geschichte geschrieben: Zum ersten Mal seit Bestehen des Vereins konnte ein Sieg im Europapokal gefeiert werden. Gestern setzten sich die Kraichgauer mit 3:1 gegen Basaksehir durch. „Der erste Europacup-Sieg fühlt sich sehr gut an“, freute sich Alexander Rosen über den historischen Sieg für die Kraichgauer. „Wir sind in dem Wettbewerb jetzt angekommen. Wir haben gezeigt, dass wir das ernst nehmen und weiter das Ziel verfolgen, die Gruppenphase zu überstehen. Es war ein würdiger Rahmen für den ersten internationalen Sieg“, erklärte der Hoffenheimer Manager weiter.

Foto: Imago/Jan Hübner

Verbesserungen klar erkennbar

Auch Trainer Julian Nagelsmann zeigte sich begeistert: „Wir haben heute die Aufgabe gut gelöst. Das 1:0 war dann der Dosenöffner. Wir haben insgesamt sehr gut verteidigt. Wir sind sehr zufrieden, der Sieg war hochverdient.“ Und der Coach sah vor allem eines: Eine Verbesserung der Leistung gegenüber dem 2:2 gegen Augsburg. „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, gerade was das Verteidigen angeht im Vergleich zum Spiel gegen Augsburg. In der ersten Halbzeit waren wir das bessere Team, auch in der zweiten haben wir sie überpowered.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X