Skip to main content

Holger Badstuber will zu Manchester City wechseln

Holger Badstuber hat es geschafft: Durch seinen Wechsel zum VfB Stuttgart hat er zu seiner alten Stärke wiedergefunden. Doch jetzt will der 29-jährige seine Chance nutzen und zu einem größeren Klub wechseln. Die Ambitionen sind groß, an Selbstvertrauen mangelt es Badstuber dabei offenbar nicht, denn er möchte in der kommenden Saison in der Champions League spielen und kokettiert sogar mit einem Wechsel zum englischen Meister Manchester City.

Badstuber ist dem VfB Stuttgart dankbar

Badstuber weiß, was er an den Schwaben hat:

„Ich bin dem VfB dankbar für die Saison. Mit unserer Platzierung und auch meinen persönlichen Leistungen wurde ich bestärkt in meinem Gefühl, dass Stuttgart die richtige Entscheidung war. Es wäre falsch, die Tür zu Stuttgart zuzuschlagen“,

so Badstuber gegenüber der „Sport Bild“. Aber: „Aber jetzt ist bei mir dieser große Drang da, international zu spielen. Mein Ziel ist nicht die Euro League, sondern die Champions League.“

Am liebsten ins Ausland

In der Rückrunde der Saison 2016/17 wurde er vom FC Schalke 04 an den VfB Stuttgart verliehen, wechselte schließlich nach dem Bundesligaaufstieg ganz zu den Schwaben. Jetzt möchte er aber im Ausland spielen: „Ich will mich nicht darauf beschränken, aber natürlich wäre das eine Erfahrung, die ich irgendwann einmal machen möchte. Es gibt Interesse und Angebote aus dem Ausland. Fest steht für mich nur: Ich möchte nicht wieder so lange warten wie vergangenes Jahr, sondern eine komplette Vorbereitung absolvieren.“

Badstuber bestätigt Kontakt mir Guardiola

Er nennt zwar keinen konkreten Verein, doch deutlicher kann man kaum werden: „Ich habe mit Pep nach wie vor mehrmals im Jahr Kontakt, wir haben ein gutes Verhältnis, weil wir uns auch menschlich super verstehen. Pep freut sich, dass ich wieder voll im Saft bin. Er hat eine super Saison mit City hingelegt, seinen Vertrag verlängert und macht sich nun an die Planungen für die neue Spielzeit.“ Holger Badstuber in der kommenden Saison also bei Manchester City?

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X