Skip to main content

Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg: Live im TV & Livestreams

Foto: Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg/Imago/Zink

In der 2. Bundesliga nähern wir uns dem Saisonende an, und was für einem! Denn spannender könnte der Kampf um die Aufstiegsplätze kaum sein. Fortuna Düsseldorf führt die Tabelle mit 53 Punkten an, dahinter folgt der 1. FC Nürnberg mit 51 Punkten und auf Rang drei befindet sich Aufsteiger Holstein Kiel mit 49 Zählern. Es geht also um Alles oder Nichts, auch bei dem Montagsspiel zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Nürnberg – das Spitzenspiel des Spieltags. Klar wollen dieses Spektakel möglichst viele Fans live sehen, allerdings bietet das Holstein-Stadion nur Platz für 13.400 Menschen. Es wird daher Zeit, sich mit Alternativen zu befassen: Wo und wie können wir das Duell sehen?

Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg: Live im TV sehen

Wer das Spiel zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Nürnberg im TV sehen möchte, braucht ein Abo bei dem Pay-TV Sender Sky. Denn nur hier wird die Partie live und in voller Länge ausgestrahlt. Sky sendet nur über Satellit und über Kabelanschluss, mit DVB-T kommen wir an dieser Stelle also nicht weiter. Ferner wird ein Decoder benötigt, um die verschlüsselten Signale sichtbar zu machen – dieser ist normalerweise im Vertrag enthalten. Alle anderen können aber noch hoffen: Denn im Internet gibt es auch andere Lösungen.

Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg: Live im Internet sehen

Der Sender Sky überträgt sein Programm natürlich auch im Internet. Wer Kunde ist, der kann dies über Sky Go abrufen. Das funktioniert prima mit dem hauseigenen PC, aber auch eine mobile Lösung gibt es: Denn mit der Sky Go App holen wir uns den Fußball ganz einfach auf das Smartphone oder das Tablet. Wer unterwegs zuschauen möchte, benötigt natürlich jede Menge Datenvolumen, das Spiel ist in HD zu sehen. Und wer im Urlaub ist, muss ebenfalls nicht verzichten: Sky Go funktioniert in der gesamten EU. Wer kein Kunde bei Sky ist, muss nicht verzagen: Denn mit Skyticket wird etwas angeboten, dass auch ohne langfristige Verträge auskommt. Wir können und hier einen temporären Zugang freischalten lassen, für einen Tag, eine Woche oder einen Monat. Die Kosten belaufen sich, je nach Zeitraum, auf 10 bis 30 Euro – hier sollten die Augen auch nach Sonderaktionen offengehalten werden. Alle anderen Streaming Angebote im Netz sind unseriös und für unseren Computer gefährlich – daher lieber die Finger davon lassen.

Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg: Live im Webradio hören

Es gibt auch noch das gute, alte Radio – allerdings im neuen Gewand. Denn mit einem UKW-Radio können wir das Spiel auch nicht hören. Da müssen wir schon Kunde bei Amazon Prime oder Amazon Music Unlimited sein. Sind wird das, können wir uns die Webradio Version des Spiels anhören. Das funktioniert entweder über die Amazon Webseite, oder aber mit Hilfe der Amazon Music App auch dem Smartphone und dem Tablet. Vorteil: Es werden wesentlich weniger Daten verbraucht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X