Skip to main content

Holstein Kiel holt Johannes van den Bergh aus Getafe

Der Zweitligist Holstein Kiel ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Zweitligist sicherte sich nun nämlich die Dienste von Johannes van den Bergh, einem Altbekannten im deutschen Profifußball. Der 30-jährige wechselt vom spanischen Erstligisten FC Getafe nach Schleswig-Holstein. Van den Bergh erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2018.

Foto: Imago/Zink

Holstein Kiel reagiert auf Verletzung von Christopher Lenz

Damit reagiert Holstein Kiel auf die schwere Adduktorenverletzung von Christopher Lenz. Mit van den Bergh sichert sich der Zweitligaaufsteiger damit einen erfahrenen Linksverteidiger. In der Bundesliga absolvierte der 30-jährige 86 Spiele für Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. In Liga 2 waren es 109 Partien. Zuletzt war Johannes van den Bergh vom FC Getafe an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. Zu seiner Verpflichtung sagte der Linksverteidiger:

„Auch in Spanien habe ich den Blick für den deutschen Fußball natürlich nicht verloren und habe mitbekommen, wie Holstein Kiel in die 2. Bundesliga gestartet ist. Ich denke, mich erwartet hier eine sehr spannende Aufgabe und ich möchte meinen Teil zu der positiven Entwicklung beitragen.“

Holstein Kiel freut sich auf Johannes van den Bergh

Über die zukünftige Nummer 15 im Kader der Norddeutschen sagt Holsteins Sportchef Ralf Becker:

„Wir freuen uns sehr, dass wir kurz vor Transferschluss die Verpflichtung von Johannes van den Bergh perfekt machen konnten. Aufgrund der schweren Adduktorenverletzung unseres etatmäßigen linken Verteidigers Christopher Lenz, die er sich am Mittwochnachmittag im Training zugezogen hatte, haben wir uns entschieden, noch kurzfristig zu reagieren. Am Ende waren die Gespräche in wenigen Stunden geführt und wir konnten mit Johannes nun eine weitere Alternative für die Position unter Vertrag nehmen.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X