Skip to main content

Holstein Kiel: Wird Bayern-Coach Walter Nachfolge von Anfang?

Foto: Tim Walter/Imago/DeFodi

Hat Holstein Kiel beim FC Bayern seinen neuen Trainer gefunden? Laut der „Kieler Nachrichten“ ist Tim Walter ein heißer Kandidat beim Aufstiegsaspiranten der 2. Liga. Walter betreut aktuell erfolgreich die zwei Mannschaft der Bayern, wird sein Amt aber nach der Saison niederlegen um „etwas Neues“ zu machen. In Kiel wird zur neuen Saison der Platz auf der Trainerbank ebenfalls frei, da sich Erfolgscoach Markus Anfang Richtung 1. FC Köln verabschiedet. Walter ist auf der Suche nach eine höherklassigen Herausforderung, wobei die 2. Liga das Minimalziel ist. In Kiel wurde zuletzt auch HSV-Trainer Christian Titz gehandelt, dessen Zukunft in Hamburg vollkommen ungewiss ist.

Walter überzeugt im Unterbau des FC Bayern

Walter ist seit drei Jahren an der Säbener Straße tätig und hat bislang hervorragende Arbeit geleistet. In den ersten zwei Spielzeiten hatte der 42-Jährige noch die U17 der Münchner unter seine Fittiche, mit der er 2017 die Deutsche Meisterschaft gewann. Im vergangenen Sommer wurde er zum Cheftrainer der Amateure des Rekordmeister berufen, die sich im Laufe der Saison deutlich steigern konnte und derzeit in der Regionalliga Süd hinter dem souveränen Spitzenreiter TSV 1860 München den 2. Platz belegt.

Bei Holstein Kiel ist man allerdings bemüht, die Spekulationen über die Trainersuche klein zu halten, damit die Konzentration für den Aufstiegskampf nicht beeinträchtigt wird. Dennoch ist es wahrscheinlich, dass hinter den Kulissen bereits mit potentiellen Anfang-Nachfolgern gesprochen und verhandelt wird.

Pikant: Im Fall Titz könnte es zu einem Interessenskonflikt kommen, da der stark abstiegsbedrohte HSV möglicherweise in der Relegation auf Holstein Kiel treffen könnte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X