Skip to main content

Holt der AC Mailand Paulo Sousa oder Gennaro Gattuso als Übergangstrainer?

Beim AC Mailand nimmt die Unzufriedenheit immer mehr Form an. Der 18-fache italienische Meister tritt nämlich weiterhin auf der Stelle. Nach dem 0:0 gegen den FC Genua zuhause steht die Rossoneri nur auf dem elften Rang der Serie A – unbefriedigend! Deswegen wird die Ablösung von Coach Vincenzo Montella immer wahrscheinlicher. Dabei zeichnet sich offenbar eine Übergangslösung mit Paulo Sousa oder Gennaro Gattuso ab.

Ultimatum für Vincenzo Montella?

Wie mehrere italienische Medien berichten, soll Vincenzo Montella eine Art Ultimatum beim AC Mailand bekommen haben. So könnte der Coach ausgerechnet nach dem kommenden Wochenende gefeuert werden, wenn kein Geringerer als Juventus Turin der Gegner in der heimischen Liga ist. Davor gilt es noch das Match gegen Chievo am Mittwoch erfolgreich zu gestalten. Die Ablösung von Montella scheint also immer wahrscheinlicher zu sein. Dabei wird von mehreren Medien in Italien erwartet, dass es zunächst eine Übergangslösung gibt, bevor dann für die neue Saison ein Highlight als Trainer folgen wird.

Carlo Ancelotti oder Antonio Conte im Sommer Trainer des AC Mailand?

Demnach nämlich sind derzeit Gennaro Gattuso und Paulo Sousa die Favoriten als eine Art Übergangslösung auf dem Trainerposten des AC Mailand zu sein. Dabei hat natürlich vor allem Gattuso gute Chancen auf den Job. Denn der 39-jährige Ex-Spieler, der seit vier Jahren bereits als Trainer tätig ist und selbst 13 Jahre für die Rossoneri kickte, steht seit Juli dieses Jahres beim AC Mailand als U19 Coach unter Vertrag. Allerdings wäre dies offenbar nur eine Übergangslösung. Denn die Verantwortlichen von Milan wollen offenbar im kommenden Sommer den jetzigen Chelsea-Coach Antonio Conte oder den zuletzt beim FC Bayern München gefeuerten Carlo Ancelotti verpflichten. Letztgenannter will bekanntlich erst wieder im kommenden Sommer als Trainer tätig sein – genau passend für den Milan-Job?

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X