Skip to main content

Holt der FC Barcelona tatsächlich Neymar zurück?

Neymar

Foto: imago/PRiME Media Images

Das Gerücht Neymar kehrt zum FC Barcelona zurück gibt es eigentlich schon, seitdem der Brasilianer für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro von den Katalanen zu PSG gewechselt ist. Nun aber soll Barca tatsächlich intensiv an einer Rückkehr des Brasilianers vom FC Paris St.-Germain arbeiten. Dies berichten zumindest Goal und Spox.

Neymar zurück zum FC Barcelona? Vier Bedingungen müssen erfüllt sein

Nach Informationen der beiden Blätter müssten vor allem vier Bedingungen erfüllt werden. Sollten diese aber tatsächlich erfüllt werden können, steht einer Rückkehr von Neymar ins Camp Nou offenbar nichts mehr im Wege, so die beiden Fachmagazine. Der wichtigste Punkt ist dabei, dass die Fans in Katalonien dem Superstar den Wechsel nach Frankreich verzeihen müssten. Doch ein großer Teil der Anhänger aus dem Norden Spaniens wirft dem Brasilianer den Transfer immer noch vor. Ebenso müsste der 26-jährige auf eine ordentliche Stange Geld verzichten. Denn der FC Barcelona würde weit weniger zahlen als die 36 Millionen Euro, die Neymar bei PSG verdient.

Die weiteren Voraussetzungen für den Sensations-Transfer

Punkt drei: die juristische Auseinandersetzung zwischen Neymar und dem FC Barcelona müsste schnellstens geklärt werden. Denn die beiden Parteien stecken noch immer in einer juristischen Auseinandersetzung. Hierbei geht es um den Treuebonus in Höhe von 26 Millionen, den Barca Neymar nicht bezahlt hat und auch nicht bezahlen will. Dieser wurde dem Brasilianer bei seiner Vertragsverlängerung einst versprochen. Durch den Wechsel nach Frankreich aber sieht man dies bei Barca als Geschichte an, während das Umfeld von Neymar auf die Zahlung pocht. Punkt vier: Der FC Paris St.-Germain und Trainer Thomas Tuchel müssten für den Wechsel grünes Licht erteilen. Den schließlich läuft der Kontrakt noch bis zum Sommer 2022.

Neymar wechselte im Sommer 2017

Im Sommer 2017 wurde Neymar zum Rekordtransfer. Für die unfassbare Ablösesumme von 222 Millionen Euro wechselte der Brasilianer vom FC Barcelona zu PSG. Jedoch häufen sich die Berichte, dass sich der Franzose in der französischen Hauptstadt sowie bei seinem Club nicht wohlfühlen soll. Immer wieder gab es schon Gerüchte um eine Rückkehr ins Camp Nou, die sich nun also verdichten. Gespannt darf darauf geschaut werden, ob Neymar tatsächlich zum FC Barcelona zurückkehren wird.

Holt der FC Barcelona tatsächlich Neymar zurück?
4.7 (93.33%) 3 votes
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

82 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X