Skip to main content

Holt der Hamburger SV Balázs Dzsudzsák?

Balázs Dzsudzsák

Foto: imago/PanoramiC

Mit der Verletzung von Jairo Samperio, der wie schon berichtet, wohl die komplette Saison ausfallen wird, steht dem Hamburger SV ein Problem ins Haus. Da schon zuvor bekanntlich Filip Kostic an Eintracht Frankfurt verliehen wurde, dürfte der HSV noch auf der Linksaußen-Position nachrüsten. Ein Kandidat hierfür: Balázs Dzsudzsák.

Balázs Dzsudzsák im zweiten Anlauf zum Hamburger SV?

Das berichtet nun zumindest die MOPO in Hamburg. Demnach könnte Balázs Dzsudzsák nun im zweiten Anlauf beim Zweitligisten landen – ablösefrei. Denn der letzte Vertrag des Ungarn lief im Sommer bei Al-Wahda aus. Somit also ist der 31-jährige Kapitän der ungarischen Nationalelf auf Vereinssuche – während der HSV einen Linksaußen sucht. Nachdem der frühere Sportchef Frank Arnesen schon 2011 den Ungarn fast vom PSV Eindhoven holte, könnte nun also die Verpflichtung im zweiten Anlauf klappen – zudem ohne Ablöse.

Balázs Dzsudzsák mit mehreren Vereinswechseln

Vor sieben Jahren scheiterte der Deal an der Höhe der Ablöse. Letztendlich landete Balázs Dzsudzsák damals bei Anzhi Machatschkala in Russland – für eine Ablösesumme von satten 14 Millionen Euro. Zwei Jahre später holte sich Dinamo Moskau den Linksaußen für 19 Millionen Euro. Wieder zwei Jahre später folgte der Wechsel zum türkischen Erstligisten Bursaspor. Damals wurde auch dem FC Schalke 04 ein Interesse an dem heute 31-jährigen nachgesagt. In der Türkei blieb Balázs Dzsudzsák wiederum nur ein Jahr, ehe es in die Vereinigten Arabischen Emirate zu Al-Wahda ging. Beim Wüstenklub spielte der Ungar auch wieder zwei Jahre. In seinen bislang 414 Pflichtspielen bringt es der vom HSV Umworbene auf 100 Tore und 127 Torvorlagen. Seine erfolgreichste Zeit hatte Balázs Dzsudzsák dabei beim PSV Eindhoven in den Niederlanden. In der Eredivisie brachte es der Flügelstürmer auf 40 Tore und 40 Torvorlagen in 114 Spielen.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X