Skip to main content

HSV bietet Abwehrjuwel Vagnoman neuen Vertrag – FC Bayern, Arsenal & Co. lauern

Foto: Josha Vagnoman/Imago/Michael Schwarz

Beim Hamburger SV tummeln sich mit Jann-Fiete Arp, Tatsuya Ito oder Vasilije Janjici einige hoffnungsvolle Toptalente, die bereits den Sprung zu den Profis geschafft haben. Nun schickt sich Josha Vagnoman an, es den Youngsters gleichzumachen. Zwar kickt der 17-jährige Abwehrspieler derzeit in der U19 des HSV, doch kürzlich durfte er sich genau wie der 19-jährige Innenverteidiger Stephan Ambrosius erstmals im Training der Profis beweisen. Auch wenn es noch nicht für eine Kadernominierung reichte, planen die Rothosen mit Vagnoman und wollen das Defensivtalent langfristig binden. Wie die „Bild“ vermeldet, soll der Linksverteidiger, der auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden kann, einen Vertrag mit einer Laufzeit von 5 Jahren anbieten.

Schwergewichte haben Vagnoman im Auge

Aktuell ist Vagnoman nur noch bis Juni 2018 an den HSV vertraglich gebunden, wobei es aber eine Spiele-Klausel geben soll, mit der sich das Arbeitspapier automatisch bis 2019 verlängert. Dennoch steht der deutsche U17-Nationalspieler längst auch bei mehreren Spitzenvereine auf dem Wunschzettel. Laut „Bild“ gehören neben den Bundesligisten VfL Wolfsburg, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach auch Paris St. Germain zu den Interessenten. Einem Bericht der „Sun“ zufolge, sollen sich darüber hinaus auch der FC Bayern München, FC Chelsea und Manchester City intensiv mit dem körperlich robusten Abwehrjuwel befassen.

Arsenal-Chefscout Sven Mislintat soll Vagnoman schon öfter beobachtet haben, wobei die „Sun“ als Ablösesumme 3 Millionen Euro für das HSV-Eigengewächs ausgerufen hat. In München könnte hingegen auf beiden Außenverteidiger-Positionen der Posten des Backups freiwerden, da ein Verbleib von Rafinha (Vertrag läuft aus) offen ist, während es um Juan Bernat ebenfalls immer wieder Wechselgerüchte gibt.

Vagnoman braucht Spielpraxis

Doch für Vagnoman wäre es wichtig, für einen Klub zu spielen, der ihm auch Aussicht auf Spielpraxis bieten kann, die für die weitere Entwicklung wichtig ist. Ein Schritt zu einem absoluten Schwergewicht käme zur neuen Saison wohl zu früh. Aber neben Hamburg ist ein Engagement in Wolfsburg, Bremen oder Gladbach durchaus vorstellbar.

HSV bietet Abwehrjuwel Vagnoman neuen Vertrag – FC Bayern, Arsenal & Co. lauern
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Sehr gutes Wettangebot
  • Erstklassiger Wettbonus
  • Sehr gute Wettquoten
  • Sehr guter Kundenservice
  • Sehr gutes Live Wetten Angebot
  • Schnelle Auszahlungen

100%bis 120€

95 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*