Skip to main content

HSV-Boss Bernd Hoffmann lobt Sportchef und Trainer

Foto: Bernd Hoffmann/Imago/Revierfoto


Der Vorstandschef des Hamburger Sportvereins, Bernd Hoffmann, hat vor zu hohen Erwartungen an Verein und Mannschaft in der 2. Bundesliga gewarnt. Er habe eine „fast fühlbare Euphorie“ im Bezug auf den Absteiger wahrgenommen und meinte gegenüber dem TV-Sender Sky Sport News: „Man muss ein bisschen aufpassen.“ Man dürfe „natürlich den Blick nicht versperren, dass wir vor einer ganz schwierigen Saison stehen. Wir haben wirtschaftliche Herausforderungen, aber auch eine knallharte Zweitliga-Saison vor der Brust. Das wird kein Selbstgänger“, so Hoffmann, der sich natürlich trotzdem freut, dass der Absatz von Dauerkarten an Bundesligazeiten anknüpfen wird.

Viel Lob für den neuen Sportchef Ralf Becker

Ausdrückliches Lob äußerte Hoffmann für seinen neuen Sportchef Ralf Becker, der von Holstein Kiel an die Elbe wechselte. Er kenne jeden Grashalm in der 2. Liga, so der Vorstandsvorsitzende. Er sei außerdem ein „recht guter Teamplayer“ und jammere nicht rum, wenn er aus Kostengründen nicht so planen könne, wie er es gerne wollte. Er sei klar in seinen Entscheidungen, berechenbar und vor allem glaubwürdig.

Dem gesamten Verein fehlt es an Erfahrung in der 2. Bundesliga

Und auch sein Trainer Christian Titz bekam warme Worte ab. Er mache „einen Top-Job“, so Hoffmann. „Er hat eine unheimliche Rückendeckung von Fans und Mitstreitern.“ Aber dennoch: Ihm fehle die Erfahrung in der 2. Bundesliga, das gelte für den gesamten Verein: „Wir sind eines der Zweitliga-unerfahrensten Teams in der 2. Liga.“ Am Samstag beginnt der Hamburger SV mit der offiziellen Saisonvorbereitung. Zwar sind wegen der Weltmeisterschaft in Russland noch nicht alle Spieler wieder an Bord, doch mit dem verbliebenen Kader wird bereits zwei Tage zuvor ein Laktat- und Leistungstest vollzogen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X