Skip to main content

HSV: Dominik Kaiser von RB Leipzig für Mini-Ablöse im Anflug

Foto: Dominik Kaiser/Imago/Picture Point LE

Der Hamburger SV steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Dominik Kaiser, der bei RB Leipzig auf das Abstellgleis geraten ist. Wie die „Sport Bild“ berichtet, wird noch in dieser Woche die Vertragsunterschrift erwartet. Im Idealfall steht der zentrale Mittelfeldspieler den Rothosen am Samstag im Kellerduell gegen den 1. FC Köln (18.30 Uhr) zur Verfügung. Wie es weiter heißt, haben sich beide Klubs für die überschaubare Ablöse von 500.000 Euro geeinigt. In Leipzig läuft der Vertrag von Kaiser ohnehin im Sommer aus und da der Rechtsfuß in den Plänen von RB-Coach Ralph Hasenhüttl keine Rolle mehr spielt, sollte der Transfer auch nicht unnötig verkompliziert werden.

Ebnet Kaiser-Ankunft Walace-Abschied aus Hamburg?

Zumal der 29-Jährige bereits seit 2012 für den aktuellen Zweiten der Bundesliga spielt und mit den Sachsen den Durchmarsch von der Regionalliga ins Fußball-Oberhaus schaffte. In der laufenden Saison stand Kaiser aber nur einmal in der Startelf, zudem verbuchte er noch fünf Kurzeinsätze in der Meisterschaft. In der Vorsaison bestritt er immerhin noch auf 25 Partien in der Bundesliga, kam dabei aber meist nur als Einwechselspieler zum Zuge. Mit dem bevorstehenden Wechsel nach Hamburg verspricht sich der Mittelfeldakteur deutlich mehr Spielzeit, während der HSV dessen Qualitäten im Abstiegskampf gut gebrauchen kann.

Zugleich könnte die Kaiser-Ankunft im Volksparkstadion den Weg für den wechselwilligen Walace freimachen, den es noch im Januar in seine brasilianische Heimat zieht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X