Skip to main content

HSV: “Einfach mal still sein und Leistung bringen, das wäre wichtig.”

Nach dem ersten Abstieg in die Zweitklassigkeit folgt gleich im ersten Spiel der neuen Saison die Ernüchterung. Im Nordderby vor einem euphorischen Publikum ging der Hamburger SV am letzten Freitag im Nordderby gegen die Holsteiner aus Kiel sang- und klanglos mit 0:3 unter. Ex-Vereinsboss Hunke fand dazu deutliche Worte.

Fehlstart der Rothosen erhitzt die Gemüter

Die Schmach aus der letzten Saison wollte der HSV schnell vergessen machen. In der Vorbereitung gab es tolle Ergebnisse und viel Lob für den neuen HSV-Boss Hoffmann, der mit seinem Team in der Führungsetage gute Transfers ablieferte. Zudem konnte Top-Spieler wie Holtby und Arp vom Bleiben überzeugt werden. Doch wo so viel Euphorie aufkommt, steckt auch immer etwas Demut drin und da scheint der HSV nicht ganz genau zugehört zu haben. Die 2. Bundesliga ist für einen Absteiger kein Selbstläufer. Auch dann nicht, wenn es sich dabei um den alten Dino der Bundesliga handelt. Eine Etage tiefer hat die Liga ihre eigenen Gesetze, was die Hamburger bei ihrer Premiere schmerzlich erfahren mussten. Die Störche waren agiler und zielstrebiger, weshalb sie dem HSV in allen Belangen überlegen waren. Das fordert natürlich Kritik.

Hunke holt gleich zum Rundumschlag aus

Titz, der Cheftrainer der Hamburger, sei zwar ein “netter Kerl”, der aber nicht fürs “Reden”, sondern für “gute Entscheidungen” bezahlt werde. Es fehle der Mannschaft an “Leidenschaft” und als ob das nicht schon genug wäre, fehle auch klar der “Wille”. Schließlich bekommen die Spieler “große Gehälter” wofür ein normaler Arbeitnehmer sehr viel länger arbeiten müssen, falls dieser je in diese Dimensionen vorstößt in der Mittelschicht. Hunke geht es nicht darum Panik zu erzeugen, aber vor der “großen Feier” zu warnen, weil die Saison insgesamt 34 Spiele bietet, in der nur Fleiß zähle, um den Aufstieg zu realisieren.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X