Skip to main content

HSV: Königsklasse statt 2. Liga? – Offensivjuwel Tatsuya Ito im Visier der TSG Hoffenheim

Foto: Tatsuya Ito/Imago/Agentur 54 Grad

In einer tristen Saison an dessen Ende der Abstieg in die 2. Liga stand, war Tatsuya Ito beim Hamburger SV einer der ganz wenigen Lichtblicke. Nun stehen die Rothosen vor der Mammutaufgabe, den 20-jährigen Shootingstar von einem Verbleib zu überzeugen. Zwar hat der Japaner seine Bereitschaft signalisiert, mit dem HSV den beschwerlichen Gang in die Zweitklassigkeit anzutreten, doch der Flügelflitzer könnte durchaus noch einmal ins Grübeln kommen. Schließlich klopft laut dem „kicker“ mit der TSG Hoffenheim ein ambitionierter Bundesligist an, der zudem in der kommenden Saison in der Champions League an den Start geht. Darüber hinaus könnte sich der nur 1,63 Meter große Wirbelwind im beschaulichen Kraichgau in einem vergleichsweise ruhigen Umfeld unter dem jungen Erfolgscoach Julian Nagelsmann die Karriereleiter weiter hinaufklettern.

HSV betont: „Ito ist nicht verkäuflich“

Ito, der 2015 vom japanischen Klub Reysol in die Nachwuchsakademie der Hamburger wechselte, kam in der abgelaufenen Spielzeit in 20 Bundesligapartien zum Einsatz und verbuchte dabei drei Vorlagen. Vertraglich ist der Youngster, der seinen Marktwert auf 2 Millionen Euro steigern konnte, noch bis 2021 gebunden und der HSV will sein vielversprechendes Offensivjuwel unbedingt halten. Denn:

„Wir sehen Tatsuya als Eckpfeiler in unseren Planungen an, er ist nicht verkäuflich, sondern fest eingeplant“, teilte Sportvorstand Ralf Becker selbstbewusst mit.

Doch das letzte Wort ist in dieser Personalie längst noch nicht gesprochen. Zumal nicht nur die Hoffenheimer ein Auge auf Ito geworfen haben sollen. Weitere Anfragen dürfte zeitnah an der Elbe für den quirligen Außenstürmer eintrudeln.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X