Skip to main content

HSV: Neu-Präsident Hoffmann will wohl Schmadtke als neuen Sportvorstand

Beim Hamburger SV hat der am Sonntag neugewählte Präsident Bernd Hoffmann eine Umstrukturierungen auf höchster Personalebene angedeutet, nun könnten schon bald Taten folgen. Denn wie der „kicker“ berichtet, ist Jörg Schmadkte beim stark abstiegsbedrohten HSV der Wunschkandidat für den Posten des Sportvorstandes. Bislang gibt es diesen Posten bei den Rothosen nicht, da Jens Todt als Sportchef ohne Vorstandsmandat fungiert. Schmadkte war bereits 2013 in der engeren Verlosung und weile zum Vorstellungsgespräch bei den Hanseaten, fand aber mit dem damaligen Aufsichtsrat keine Übereinkunft, sodass Oliver Kreuzer den Zuschlag erhielt. Nun könnten Schmadtke und der HSV im zweiten Anlauf zueinander finden, wobei der 53-Jährige dem Wunsch von Präsident Hoffmann nach einem „ganz starken Sportvorstand“ sehr nahe kommt.

Schmadkte für HSV-Neuanfang eine gute Wahl?

Schließlich gilt der Ex-Kölner, der im Oktober beim FC als Geschäftsführer zurücktrat, als Macher, der bereits in der Domstadt bewiesen hat, dass er für den Neuanfang in der 2. Liga eine gute Wahl ist. Bei den Geißböcken bewies er auch bei der Kaderzusammenstellung ein gutes Gespür, wovon man in Hamburg weit entfernt ist. Aktuell ist Schmadkte vereinslos und wäre somit sofort verfügbar. Auch beim VfL Wolfsburg wurde er zuletzt als potentieller Nachfolger des in der Kritik stehenden Sportdirektors Olaf Rebbe gehandelt.

Dem Bundesliga-Dino von der Elbe droht zum Saisonende der bittere Gang in die 2. Liga. Denn der Tabellenvorletzte der Bundesliga hat bereits sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 16. Am Samstag verlor der HSV sein Heimspiel gegen Bayer Leverkusen mit 1:2, woraufhin einige aufgebrachte Fans den Platz stürmen wollten, was mit Mühe verhindert werden konnte.

Hoffmann wurde seinerseits am Sonntag auf der Mitgliederversammlung hauchdünn mit 585:560 Stimmen zum neuen Präsidenten gewählt. Das Amt bekleidete er bereits zwischen 2003 bis 2011.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X