Skip to main content

HSV nur drei Tage Vorbereitung auf das Derby gegen St. Pauli

Endlich wieder ein Hamburger Derby: Ganz Hamburg freut sich bereits auf das Spiel zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli, das am 30. September um 13:30 Uhr im Volksparkstadion stattfinden wird. Viele Jahre mussten die Fans auf diesen Kracher verzichten, der erstmalige Abstieg in die 2. Bundesliga machte es für den Hamburger SV nun möglich, sich wieder mal auf dieses Spiel einzulassen. Natürlich hätten die Rothosen es lieber anders gesehen – lieber den Kiezklub in der 1. Liga, als der HSV in der 2. Aber es ist, wie es ist, die Vorfreude ist riesig. Allerdings wird die Freude beim Absteiger dadurch getrübt, dass die Deutsche Fußball Liga bei den Spielansetzungen nicht wirklich Augenmaß hat walten lassen.

St. Pauli spielt vier Tage vorher in Hamburg gegen Paderborn

Denn neben dem Derb hat die DFL noch weitere Spiele angesetzt. Darunter auch das Auswärtsspiel des Hamburger SV gegen die SpVgg Greuther Fürth. Die Partie in Franken wird am Donnerstag, den 27. September, drei Tage vor dem Derby, stattfinden. Nach der Rückreise haben die Rothosen also nicht viel Zeit, sich auf das Spitzenspiel vorzubereiten. Der FC St. Pauli hat es da ein wenig besser: Am 26. September geht es am Millerntor gegen den SC Paderborn.

Ralf Becker kritisiert die Ansetzung

„Wir finden die Ansetzung des siebten und achten Spieltages schon sehr unglücklich“, sagte HSV-Sportvorstand Ralf Becker der Hamburger Morgenpost. „Dass wir in der Englischen Woche als einziges Team am Donnerstagabend um 20.30 Uhr auswärts antreten müssen, ist für die Vorbereitung auf das Derby wirklich alles andere als optimal. Da hätten wir uns bei der Terminierung mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Aber wir können es jetzt nicht mehr ändern und werden es so annehmen, wie es ist.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X