Skip to main content

HSV: Sportchef Todt verliert trotz Pleitenserie nicht den Optimismus

Obwohl der Hamburger SV die letzten vier Bundesligaspiele mit einem Torverhältnis von 0:10 verloren hat und der Druck auf die Rothosen wieder deutlich größer geworden ist, gibt man sich an der Elbe gelassen und blickt optimistisch in die Zukunft. „Das nennt man eine Negativserie. Aber da, wo wir herkommen, haben wir schon Schlimmeres überstanden. Darum werden wir auch das überstehen“, erklärte HSV-Sportchef Jens Todt im Gespräch mit der „Hamburger Morgenpost“ und ist sich sicher, dass „das Wichtigste ist, dass die Mannschaft nicht den Glauben verliert. […] Ich finde, dass unsere Mannschaft ein ganz anderes Auftreten hat als phasenweise in der letzten Saison. Wir haben ein besseres Auftreten, deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass wir uns auch aus dieser Situation befreien können.“

Foto: Imago/Thomas Thienel/Eibner Pressefoto

Kellerduell gegen Werder kein Endspiel

Den ersten Schritt hierfür will der Hamburger SV am Samstag im Nordderby gegen Werder Bremen unternehmen. Doch das es sich beim anstehenden Kellerduell um ein Endspiel handelt, sieht Todt ganz und gar nicht so: „Wir wollen nicht schon zu Beginn der Saison von irgendwelchen Rucksäcken sprechen. Das haben wir so lange schon über viele Monate getan. Den brauchen wir jetzt noch nicht aufzuschnallen.“

Die Rothosen haben nach sechs Spieltagen sechs Punkte auf dem Konto und belegen den 15 Tabellenplatz. Jüngst verlor der Bundesliga-Dino mit 0:3 bei Bayer Leverkusen. Neben der Formkrise plagen Trainer Markus Gisdol zudem Verletzungssorgen, wobei gegen Werder mit Nicolai Müller, Filip Kostic und Sven Schipplock allein drei Offensivspieler fehlen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X