Skip to main content

HSV: Trainer Hollerbach klärt auf – „Walace in Dortmund dabei“

Wenn am Samstag der Hamburger SV sein schwere Gastspiel bei Borussia Dortmund bestreitet, kann Neu-Trainer Bernd Hollerbach mit Walace planen. Zwar erwartet die hochschwangere Freundin des Mittelfeldspielers ein Kind, aber noch sei alles „ruhig. Der Stichtag für die Geburt ist erst in 18 Tagen. Walace wird in Dortmund dabei sein“, klärte Hollerbach auf der heutigen Pressekonferenz der abstiegsgefährdeten Rothosen auf. Der Coach habe dem 22-jährigen Brasilianer zugesichert, dass er in seine Heimat fliegen darf, wenn sich die Geburt des Kindes abzeichnet. Während Walace gegen den BVB an Bord ist, müssen die Hamburger aber definitiv auf ihren Abwehrchef Kyriakos Papadopoulos verzichte, der eine Gelb-Rot-Sperre absitzt. Wer den Griechen im Defensivverbund ersetzt, steht noch nicht fest.

Hollerbach optimistisch: „Man hat in jedem Spiel eine Chance“

Darüber hinaus steht hinter dem Einsatz von Gideon Jung ein dickes Fragezeichen, der Mittelfeldspieler plagt sich mit Rückenbeschwerden herum. Daher darf sich der 19-jährige Stephan Ambrosius Hoffnung auf sein Profidebüt ausrechnen.

Der HSV ist in der Bundesliga mittlerweile seit acht Spielen sieglos (4 Unentschieden, 4 Niederlagen), dennoch rechnet man sich beim Tabellenvorletzten in Dortmund durchaus etwas aus. „Ich denke, man hat in jedem Spiel eine Chance“, gibt sich Hollerbach kämpferisch und weiß, worauf es im Signal-Iduna-Park ankommen wird: „Dortmund hat eine sehr starke Offensive. Wir müssen wie in Leipzig stabil stehen, aber immer den Weg nach vorne suchen. Wir müssen im Ballbesitz mutig nach vorne spielen.“ Bei den Bullen erkämpfte sich der HSV vor zwei Wochen ein 1:1-Unentschieden, mit dem gleichen Ergebnis trennten sich die Norddeutschen am vergangenen Wochenende daheim von Hannover 96.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X