Skip to main content

Mats Hummels zurück zu Borussia Dortmund


Die Gerüchte haben sich bestätigt: Innenverteidiger Mats Hummels wechselt vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund. Die Ablöse liegt bei 38 Millionen Euro. Beschlossen wurde dies laut den bestens informierten Boulevard Medien übrigens final auf Sylt. Der Dreißigjährige kehrt somit zu dem Verein zurück, für den er bereits bis 2014 aktiv und erfolgreich war. Der BVB zeigt mit diesem Transfer seine Ambitionen. Ziel ist die Meisterschaft in der kommenden Saison.

Hummels: 38 Millionen Euro

Mats Hummels stammt aus München. Dort wurde er ausgebildet, seinen Durchbruch schaffte er allerdings wie erwähnt bei Borussia Dortmund. Er war für einige Jahre Kapitän der Mannschaft, die er im Sommer 2014 für 35 Millionen Euro verließ. Nun kostet er die Dortmunder 38 Millionen plus zusätzliche Zahlungen. Auch hier dran ist zu merken, dass die Preise im weltweiten Fußball gestiegen sind. Ende der vergangenen Saison kam Hummels in die Schlagzeilen, als ihm Jogi Löw – nicht ganz ideal vom Stil her – mitteilte, dass er nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft spielen würde.

Die Erfolge von Mats Hummels

Bei Bayern München sind Erfolge garantiert, das weiß jeder Fußballbeobachter. Mats Hummels konnte sich in seiner Zeit über drei Meisterschaften und in der vergangenen Saison über das Double freuen. Mit Borussia Dortmund wurde er in den Jahren 2011 und 2012 Deutscher Meister und gewann 2012 auch den Pokal. Er hat nun einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben und die Verantwortlichen erhoffen sich ohne jeden Zweifel weitere Titel.

Und bei den Bayern?

Hummels war in der letzten Saison zeitweise bei Trainer Niko Kovač nicht gesetzt. Zwei Innenverteidiger wurden in den letzten Wochen von den Bayern für viel Geld für die neue Saison erworben. Es ist davon auszugehen, dass sich der Abwehrmann in der anstehenden Saison beim Deutschen Meister schwertun würde, zu Spielzeit zu kommen. In Dortmund könnte er die Mannschaft als erfahrener Spieler und wichtiger Baustein zum erhofften Titel führen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X