Skip to main content

„Ich habe eine Vorhaut und Du?“ – Chelsea Fans singen Anti-Semitische Lieder vor dem Spiel gegen Tottenham

Fans des FC Chelsea sind in einen Vorfall mit offenbar antisemitischem Hintergrund verwickelt. Sie wurden beim Singen von rassistischen Liedern gefilmt, der Clip ist bei YouTube abrufbar. Die Spurs sind bekannt dafür eine große jüdisch stämmige Fanbasis zu haben. Am Samstag gab es eine 2:4 Niederlage gegen die Blues im Wembley Stadion. Doch die rassistischen Gesänge einer Chelsea „Fans“ hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack bei diesem eigentlich gelungenen Pokalabend – es war das Halbfinale des FA-Cups.

Fans singen auf Bänken stehend und feiern sich selbst

Das Video zeigt hunderte Männer an einem Londoner Pub vor dem Spiel. Sie singen: „Wir rennen durch Tottenham und unsere ‚Willies‘ hängen heraus und wir singen Ich habe eine Vorhaut und Du?“ Es ist nicht das erste Mal, dass diese sogenannten Fans des FC Chelsea mit rassistischen und antisemitischen Aktionen auffallen. Viele dieser Fans standen auf den Bänken des Pubs während sie sangen und die Menschen feierten sich dabei selbst. Das Video kann bei YouTube angesehen werden, allerdings sind die fraglichen Textstellen mit einem „Beep“ versehen – es ist trotzdem unstrittig, was dort gesungen wird. Die Wohltätigkeitsvereinigung „Action against Discrimination“ sowie das „Board of Deputies of British Jews“ haben bereits angekündigt, die Schuldigen mit Hilfe der Polizei ausfindig machen zu wollen. Ein Sprecher sagte: „Wir als AAD haben uns, zusammen mit dem BOD, an den FC Chelsea und Tottenham Hotspur gewandt, auch an die FA und die Polizei. Wir müssen uns zusammensetzen und etwas gegen diese Ausschweifungen unternehmen.“
Foto:Vlad1988 / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X