Skip to main content

Iker Casillas: Betis Sevilla offenbar mit großem Interesse

Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Im kommenden Sommer 2018 wird einer der besten Torhüter aller Zeiten kostenfrei zu haben sein: Iker Casillas. Der 36-jährige Spanier ist derzeit beim FC Porto unter Vertrag. Sein Kontrakt allerdings läuft im Sommer aus und wird nicht verlängert. Bereits jetzt gibt es eine Reihe von Interessenten, die den 167-fachen spanischen Nationalspieler zum Abschluss seiner Karriere verpflichten wollen. Dazu zählt nun auch Betis Sevilla.

Betis Sevilla bald mit einstigem Real-Duo Iker Casillas und Antonio Adán?

So berichtet es zumindest die portugiesische Sportzeitung A Bola. Demnach wollen die Andalusier ihren Kader mit dem spanischen Torwart-Idol im Sommer verstärken. Somit käme es dann auch eventuell erneut zu einer Wiedervereinigung von Casillas und dem jetzigen Torwart Antonio Adán, die einst schon zusammen bei Real Madrid kickten. Allerdings darf gespannt geschaut werden, ob es tatsächlich erneut zu dem internen Torwart-Duell Casillas gegen Adán kommen wird. Denn dem 36-jährigen Casillas sollen zahlreiche weitere Angebote vorliegen.

Die erfolgreiche Karriere des Iker Casillas

Iker Casillas debütierte im Sommer 1999 als 18-jähriger in der La Liga für Real Madrid beim 2:2 gegen Athletic Bilbao. Anschließend hütete er 16 Jahre lang zumeist den Kasten der Königlichen – lediglich unter José Mourinho geriet der spanische Nationalkeeper einst überraschend auf die Auswechselbank. Im Sommer 2016 folgte der tränenreiche Abschied nach 725 Pflichtspielen für Real Madrid zum FC Porto. In seiner Karriere bestritt Casillas unter anderem 167 Länderspiele für Spanien, wobei er in die Geschichtsbücher als der Torwart einging, der erstmals 100 Länderspielsiege vorweisen konnte. Mit der La Roja gewann er zwei Mal die EM und einmal die WM. Zudem wurde er 2010 auch zum besten WM-Torhüter gewählt. Welttorhüter des Jahres war er von 2008 bis 2012 fünf Mal in Folge – so oft wie kein anderer.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X