Skip to main content

Ilkay Gündogan erneut schwer verletzt – Lange Pause zu erwarten

Ilkay Gündogan hat sich wieder einmal schwer verletzt. Der deutsche Nationalspieler, der im Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City wechselte, muss wieder einmal mit einer mehrmonatigen Zwangspause rechnen.

Ilkay Gündogan offenbar mit schwerer Bänderverletzung

Ilkay Gündogan hat sich am Mittwochabend in der Partie seines Clubs Manchester City schwer verletzt. Beim 2:0 Sieg der Citizens gegen den FC Watford erlitt der 26-jährige deutsche Nationalspieler eine schwere Knieverletzung. Nach jetzigem Stand droht Gündogan eine lange Auszeit, wie sein Coach Pep Guardiola sagte. Der Katalane und Ex-Trainer des FC Bayern München erklärte:

„Es tut mir Leid für Ilkay. Wie es aussieht, werden wie eine lange Zeit ohne ihn auskommen müssen. Das ist eine ganz schlechte Nachricht. Ich bin sehr traurig, genau wie er. Die Ärzte denken, er hat eine Bänder-Verletzung. Es wird noch weitere Untersuchungen geben. Aber es sieht nicht gut aus.“

Ilkay Gündogan

Ilkay Gündogan verletzt sich bei Zusammenprall mit Nordin Amrabat

Der Vorfall in der Partie zwischen Manchester City und dem FC Watford ereignete sich eine Minute vor der Pause. Der langjährige Dortmunder prallte dabei mit Nordin Ambrat zusammen. Der Marokkaner wechselte vergangenen Winter vom FC Málaga zum Londoner Club. Nach diesem Zusammenprall blieb Gündogan liegen und die Partie war beendet für ihn. Bekanntlich hatte Ilkay Gündogan zuletzt die WM 2014 als auch die EM 2016 aufgrund von Verletzungen verpasst. Dabei war es ebenfalls eine Knieverletzung im Mai dieses Jahres, die ihn die Europameisterschaft in Frankreich kostete. Bei Manchester City lief es bislang erstklassig für den Deutsch-Türken, der bisher 15 Pflichtspiele für die Engländer absolvierte und dabei sogar fünf Tore erzielte. Nun also der erneute Rückschlag in Form einer Verletzung.

Foto: ©Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X